A7V 133 Bios PW löschen

  • Ersteller Ersteller Gastmeister
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gastmeister

Gast
Hallo

mmh ... also ich habe hier ein A7V 133 vor mir liegen, dass sich bis jetzt immer zu meinem Nachteil gewehrt hat! Also es geht darum, dass es irgendwie nicht möglich ist das Bios PW zu löschen! Ich habe schon x-mal die Kontakte kurzgeschlossen!
Und bei jeden reboot fragt er mich wieder nach dem PW! Ich weiß nicht was ich noch machen soll! Habt ihr noch ne Ahnung was da möglich ist
Achso Batterie entfernen bringt auch nix.

P.S.: Kann man eigentlich das Bios flashen wenn man das PW nicht weiß? Wenn ja verschwindet dann vielleicht das PW ?
 
hi!

ich kenne das Board "leider" zu genüge...hab schon 2 stück davon zerstört! war bis jetzt mein schlechtestes board..aber das nur nebenbei.

also du hast es mit kurzschließen schon probiert.., aber meiner meinung nach funktioniert das sowieso nur manchmal...war bei mir so, braucht man glück *g*

die sicherste methode ist immer noch batterie bei diesem board, hast du aber auch schon probiert...wielange hast du sie denn herausen gelassen ???

eine halbe stunde reicht NICHT!!! es muss ca. 1 Std sein, lass sie mal 2 std draußen (nur um sicher zu gehen dass es auch reicht) und dann versuch es nochmal!!

sonst kann ich dir momentan auch keine tipps geben!

cu

hamster
 
hi

wenn du das mit der Batterie machst, ziehe den Netzstecker und drücke dann nochmal den Power-Knopf drücken. Das vermindert die Zeitspanne enorm. Bei mir hat das damals mit dem kurzschliessen immer gefunzt (Büroklammer zurechtgebogen).

Gruß doly
 
hmm

Also ich hatte dir Batterie mehr als 90 min draußen. Netzstecker war natürlich gezogen. Angemacht und wie sollte es anderes sein das PW war immer noch da!
Ich denke mal, dass wenn ich sie noch länger draussen lasse, es auch nix bringt.

Auf die Master PW's reagiert das Board auch nicht.
Hat jemand Erfahrungen mit den Tools gemacht und könnte mir somit mal ein Progamm empfehlen!

Nochmal zum kurz schließen:
Stecker ziehen, die beiden Kontakte neben der Batterie kurzschließen, das heißt verbinden ( ich habe das mit einem Schraubenzieher gemacht ), und wieder anmachen ?
Das müsste doch so funktionieren oder etwa nicht?
 
jep !

Genauso muß das gehen. Mit Schraubenziehern ist das aber eine Glückssache, probier mal 'ne Büroklammer. Die ging bei mir immer :) .

Laut Handbuch musst du die Batterie auch nicht rausnehmen (soweit ich das in Erinnerung habe).

Gruß doly
 
@ wie hast du das den mit der Büroklammer gemacht?
mit beiden enden auf die kontakte?
 
Ich kenne da noch zwei Möglichkeiten. Die Erste ist ein ganz neues Bios, wenn du jemanden kennst der die Dinger beschreiben kann ist das wohl die bessere von beiden oder was ich mal gehört habe ist das man das Board (oder eben nur den Chip) n nen Gefrierbeutel tut und ins Gefrierfach legt, ob es dabei Folgeschäden gibt weiß ich nicht, weil ich es nie ausprobiert habe.
 
Mit Hilfe der Büroklammer habe ich es nun geschafft es erfolgreich kurzzuschließen! Obwohl ich es vorher mit "tausend" anderen metallischen Gegenständen probiert habe!
Danke nochmal für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben