A8N-E 1T Bug ?

felix-mgh

Lt. Junior Grade
Hey Leute,
mir wurde vom A8N-E abgeraten weil es angeblich einen "1T! Bug hat der zu Folge hat, dass man den Ram teiler zwingend auf 333 MHZ stellen muss.
Stimmt das ja oder nein?
Hat jemand mit diesem Motherboard solche Erfahrungen gemacht?

Kaufe mir diesen Ram:
2048MB PC4000 DDR CL3-3-2-8 Dual Channel Platinum EL

Mir ist drüber nix bekannt, da es eher an den Speicherriegeln selber liegen könnte.

Jesus... wieder so nen Thread zum wahrscheinlich meist beredeten A64-Thema...
Du kaufst 4 RAM-Riegel? Dann stellt das BIOS automatisch auf DDR333, aber manuell läuft DDR400 trotzdem. Die 1T-Comand Rate wird dann definitv nicht funktionieren - mit keinem Sockel 939-Mainboard.
Du verwendest 2 RAM-Riegel? Dann geht fast immer beides.

nö ich will 2x 1024 MB kaufen :P
also gibt es diesen Bug nicht?

Von wem hast du das mit dem 1T Bug? :D
Meistens liegts wenn dann an den Speichermodulen selber, oder aber es hilft ein bios-update.

Der jenige meint, dass er schon 3 A8N's hatte!
Zitat "Ram Teiler muss auf 166 da das Asus einen T1 Bug hat"
Ich glaube, der hat schon Ahnung von was er redet, deswegen bin ich ein bischen verwirrt...

felix-mgh schrieb:
Der jenige meint, dass er schon 3 A8N's hatte!
Zitat "Ram Teiler muss auf 166 da das Asus einen T1 Bug hat"
Ich glaube, der hat schon Ahnung von was er redet, deswegen bin ich ein bischen verwirrt...

Lass dir von deinem "Bekannten" keinen Mist auftischen. Das Asus A8n-E ist eines der stabilsten und kompatibelsten Boards die der Sockel939 bietet. Dieses 1T Problem existiert entweder gar nicht oder schon lange nicht mehr. Ich habe das Board mit 2 Stück 1024MB Modulen perfekt auf DDR466 laufen bei 1T. Hier der Link zu einem sehr umfangreichen Thread , wo dir eventuell mehr geholfen wird: https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-a8n-e-bios-sammelthread.160118/page-48

petesahat schrieb:
Lass dir von deinem "Bekannten" keinen Mist auftischen. Das Asus A8n-E ist eines der stabilsten und kompatibelsten Boards die der Sockel939 bietet. Dieses 1T Problem existiert entweder gar nicht oder schon lange nicht mehr. Ich habe das Board mit 2 Stück 1024MB Modulen perfekt auf DDR466 laufen bei 1T. Hier der Link zu einem sehr umfangreichen Thread , wo dir eventuell mehr geholfen wird: https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-a8n-e-bios-sammelthread.160118/page-48

Vielen Dank!

kannst du mir vielleicht nen compare oder nethands link zu deinem SYS hier rein schreiben?

Kann man mit dem A8N-E auch den vcore von CPU und RAM gu einstellen usw... ?
Ich habe nämlich vor mir ein pretestet 3800+ @ 2.6 GHZ z holen und dazu die OCZ DDR500 (2x1024)
denkt ihr das bekmme ich mit dem A8N-E hin?

also bei mir läuft das board auch mit 2x 1024MB auf PC500 und 1T
mit dem 1010er bios gibt es keine probleme

lass dir keine märchen auftischen
DDR333 musst du nur aktivieren (bzw wird automatisch aktiviert), wenn du 4 rammodule einbaust

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Bord mit 2x512MB und mit 2x1024 bei T1 betrieben.

Wie gesagt, bei 4 Modulen zusammen sind es dann eben T2.
Na und?

Zurück
Oben