A8N-E Bootet nicht immer

Freundschaft

Cadet 2nd Year
Das Problem is folgendes: wenn ich meinen PC länger aus hab und dann anschalte, komm ich bis zu dem BootMenu des Bios, udn da hängt sich der PC auch shcon wieder auf, er reagiert nicht mehr auf Tastendruck und übrig bleibt mir nur der reset
wenn ich oft genug resete dann kommt der PC auch irgendwann zum Windows Boot, und verhält sich ab dann total normal, nur nervt es mich, dass ich manchmal bis zu 6 mal resetten muss bevor ich meinen PC zum anspringen krieg
Ich hab nen Athlon64 Venice 3000+ S939 , der normalerweise mit 1800 mhz läuft, ich hab den auf 2520 Mhz Laufen, wenn ich den wieder auf die normalen 1800 Mhz takte funzt das booten wieder einwandfrei, auf der anderen Seite ist es aber so dass wenn der PC erstmal läuft, bei Prime95 auch mehrere Tage gerne mitmacht, auch wenn das BIOS am anfang gestreikt hat, dass die CPU instabil ist und daher den Systemstart blockiert kann ich wohl also auscschließen, BIOS Updates und anderer Kram haben auch nicht wirklcih in dieser Richtung geholfen, hat da wer ne Idee woran das liegen könnte?

Zurück
Oben