A8N-E + Zahlman Passiv Chipsatzkühler

AW: A8N-E + Zahlman Passiv Chipsatzkühler !sehr heiße sache!

oh habe ich fast vergessen!!!:D :D :D

Ja hab auch den linken.

Der von "ichbinleise" ist mir etwas zu teuer! 20€ für einen Chipsatzkühler, für das Geld hab ich schon meinen Arctic Freezer 64 pro bekommen!

Gibt es noch günstigere Alternativen?
 
AW: A8N-E + Zahlman Passiv Chipsatzkühler !sehr heiße sache!

So, habe jetzt den alten Chipsatzlüfter auf den Zalman Passivkühler gemacht ist eigentlich auch ziemlich kühl!!!

Gibt es nun eine Möglichkeit beim Chipsatzkühler die Drehzahl zu regeln? Weil der jetzt das lauteste am ganzem System ist!
 
AW: A8N-E + Zahlman Passiv Chipsatzkühler !sehr heiße sache!

Soll ja angeblich mit SpeedFan gehen.
Funzt aber irgendwie nicht!
 
AW: A8N-E + Zahlman Passiv Chipsatzkühler !sehr heiße sache!

Edel schrieb:
Soll ja angeblich mit SpeedFan gehen.
Funzt aber irgendwie nicht!

mit anderen boards funzt das, nur leider nicht mit dem A8N-E sparbrot :mad:
 
Ich würd eigentlich auch gern bei Gelegenheit mal den Northbridge Kühler austauschen. Allerdings hab ich mir das mal angesehen und hab so den dunklen Verdacht, dass dann meine Grafikkarte nicht mehr passt. Das ist ne 7800GT . Die geht zwar knapp am Chipsatzlüfter vorbei, aber ziemlich genau oben drüber befindet sich ein Bauteil auf der Karte. Hat jemand Erfahrung, wie das mit beispielsweise dem Zalman und längeren Grafikkarten funktioniert?
 
Bei mir ist zwischen dem Passiven zalman kühler vom der nvorce 4 und der 7800gt grad mal ein halber millimeter platz. Also des dürfte bei dir auch grad so reinpassen. Wenn nicht, dann kann man immernoch ein paar Lamellen umbiegen, das schadet dem zalman nicht.
 
jetzt waere gut zu wissen, von welchem zalman kuehler gesprochen wird, der hohe, blaue zn47nb oder der kleinere 32nb,oder so weiss nicht mehr genau:D
 
Clay schrieb:
von welchem zalman kuehler gesprochen wird, der hohe, blaue zn47nb oder der kleinere 32nb

Hehe. Jau. Wäre wirklich gut zu wissen.
Bezüglich Lamellen umbiegen: Klingt im Prinzip gut, Problem ist natürlich dann, dass ein kleiner Ventilator nicht mehr anständig festzuschrauben wäre.
 
@pcpanik Mal ne Frage was hasst du da für ein Gehäuse was bei dir auf dem pic zu sehen ist?
Würde mich interessieren.
 
Zurück
Oben