A8n SLI + 2 Gbyte Double Side Ram

MatzZz3

Lieutenant
Ich hab mal ne frage..
Ich hab das Asus A8nSLI Deluxe und 2*512 Corsair pc 400 VS Ram drinnen.
Nun würd eich gerne noch 2*512 dazukaufen..habe aber gehört,da es ja double side ram sind, man nicht 4 Speicherbänke damit bestücken kann..stimmt das
[cpu ist nen winchester]:freak:

nun ja es wird schon laufen ,allerdings ..entweder ddr 400 und 2 t oder es läuft nur als ddr 333

ahh ok..passt dann schon. würde ihn sowieso als ddr 266 laufen lassen (so hab ich es bisher winchester 3000@2700 Mhz Primestable) Hatte leider nicht genug geld dür ddr 500 o.ä ;)

Hi das Thema intressiert mich auch, habe ein ASUS A8N SLI und einen Gig Double Side ram drin.
Ich war jetzt am Überlegen da mein FSB auf 260 MHz läuft ob ich mir DDR 500 Ram holen soll einen GB oder ob ich noch ein Dual Channel Kit besorge von dem 400er G.E.I.L. ram den ich habe.

Sind zwei Gigabyte besser oder ein Gigabyte dafür sehr schnell?

Apropo kennt jemand shops wo speziell auch PC 4000 Module verkauft werden ? die Läden die ich kenne haben nur ne recht Magere auswahl.

kommt drauf an was du mirt deinem pc machen willst
bei spielen ist wohl schnerller speicher schneller, wobei bei bf2 & cod2, 2gb bei hohen einstellungen besser sind

also ich hab das Asus A8V-Deluxe und hab auch einen 3500 wini und hatte 2x512 dann hab ich nochmal 2x512 gekauft aber wie gesagt lief nur noch auf fsb 333 drum hab ich die dann alle wieder verkauft und hab mir 2x1 gb geholt lauft einfach besser :)

feichti

@MatzZz3

Dir ist schon klar, dass dein Ram nicht auf DDR266 festgesetzt ist, sondern mit deinem 300MHz Referenztakt auf 192MHz also DDR384 läuft.
Dein Winchester kann 4 DS Module aber nur mit DDR333 betreiben, ausserdem nur mit 2T.
Du könntest also unter Umständen Probleme bekommen. dass du dein Rechner nichtmehr auf 2700MHz bringen kannst.
Oder DDR300. Das würde vielleicht noch gehen. Aber dann nützt dir das ganze Übertakten nichts mehr. :eek:

STFU-Sucker schrieb:
@MatzZz3
Dein Winchester kann 4 DS Module aber nur mit DDR333 betreiben, ausserdem nur mit 2T.
Du könntest also unter Umständen Probleme bekommen. dass du dein Rechner nichtmehr auf 2700MHz bringen kannst.
Oder DDR300. Das würde vielleicht noch gehen. Aber dann nützt dir das ganze Übertakten nichts mehr. :eek:

Hmm ähm aber wenn der ram dann auf 333Mhz läuft dann kann ich den aber doch auch wieder mit OC hochziehen oder nicht? also das ich denn so gesehen auf seinen standard takt von 400 mhz hochtakten kann oder verstehe ich das falsch?

Wieso sollte der Speichercontroller sonst runterregeln. Genau, weil mehr als 333MHz für ihn nicht zu verwalten ist. Mit Übertaktung kommst du vielleicht leicht drüber aber nie so hoch wie du es benötigst.

achso ok nun ich verstehe.

dann wirds bei mir also ein schneller gig anstatt ein zweiter.

Naja du hast je eine CPU mit E Stepping. Ich kann auch 4x DS mit DDR500+ betreiben. Allerdings nur mit 2T. Obs bei dir funktioniert wäre zu testen. Beim Winchester funktioniert das allerdings nicht, und lange nicht alle E Stepping CPUs machen das mit.

Was für 1Gb Speicher würdet ihr dann empfehlen?

Asus A8N-SLI
AMD64 3000+ Wini

MatzZz3 schrieb:
Ich hab mal ne frage..
Ich hab das Asus A8nSLI Deluxe und 2*512 Corsair pc 400 VS Ram drinnen.
Nun würd eich gerne noch 2*512 dazukaufen..habe aber gehört,da es ja double side ram sind, man nicht 4 Speicherbänke damit bestücken kann..stimmt das
[cpu ist nen winchester]:freak:

Hi

Ich habe das Premiumboard und bei mir gabs schwierigkeiten mit DS Riegel.Ich weis natürlich nicht ob es bei den SLI board anders ist.Ich habe nu SS drinne und da mit es läuft es.

Mfg Porky1

Ich kann dir nur davon abratten das board und den Prozessor mit 4 Modulen zu betreiben ich hab das gleiche problem hab jetzt 2xTwinmosDDR533 udn 2x KingstonDDR400 drine und es geht zwar einigermassen aber dir probleme die ich schon davor hatte wurde hier auch im forum beschprochen waren emenz mittlerweile kann ich alle module mit alls DDR400 laufen lassen mit T2.
A
ber beim erstsn start vom rechner braucht er seid dem ewig weil ich das manuell umgestellt habe wenn ich auf auto stelle läuft der speicher nur alls DDR333 mit einer dem entsprechenden pandbreite mittlerweile komme ich knap über 5000MB/s und bin einigermassen zufrieden aber im januar oder so werden defenetiv 2x 1GB OCZ DDR-500 Kit Golg GX Edition gekauft um die probleme zu beseitigen.
Also meiner meinung machs nicht verkauf die alten und kauf dir 2x1GB (kosten 170€ hier im forum ist irgendwo ein link zur den MDTSpeicher) damit biste auf der sicher seite mit den Board+Protzi.

Mfg SCOTT1080

ich möchte mir demnächst nen X2 zulegen welchen weis ich aber noch nicht bin ich dann mit dem MDT auch noch gut beraten oder sollte ich mir für diesen proz gleich andere speicher kaufen?

Rosicky schrieb:
ich möchte mir demnächst nen X2 zulegen welchen weis ich aber noch nicht bin ich dann mit dem MDT auch noch gut beraten oder sollte ich mir für diesen proz gleich andere speicher kaufen?

kommt drauf an ob du OCen willst oder nicht wenn ja dann solltest du liber zur DDR500 oder mehr greifen wenn icht dann reicht der MDT locker aus! Das heisst nicht das du mit dem MDT nicht übertackten kannsz bis 220MHz wir der schon gehen mache brachten den auch bis 240Mhz aber du kannst halt eben nicht so viel aus dem raus hollen wie aus den DDR500 aber dafür kostet er auch viel weniger das liegt an dir!

zum X2 kann ich dir nur soviel sag und das werden hier viele bestätigen der3800+ bietet das beste für sein Geld und lässt sich bis zu 2700-2800 MHz OCèn ich habe ihn selbst und kann ihn nur empfehlen!

Mfg

STFU-Sucker schrieb:
Naja sagen wir mal fast jeder geht bis 2400-2500MHz. Alles darüber ist Glück.
Mit solchen Pauschalisierungen wäre ich vorsichtig :rolleyes:

Ja du magst schon recht haben das alles oberhalb von 2500-2600 glücks sache ist deswegen hab ich ja auch geschreiben "bis zu" 2700-2800 alles darunter ist mittlerweile bei guter kühlung Garantiert.

Zum speicher ich würde an deiner stelle den hier nehmen kostet nur 2 € mehr als der andere von dir vorgeschlagene Kit und taugt was!

Zurück
Oben