A8n-Sli Deluxe Bios update

bikeman_2005

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
61
Hallo,

sehe ich das richtig? Wenn ich mein BIOS auf 1014 updaten möchte, muss ich vorher den Chipset driver auf V 6.65 updaten.

Ich hatte mein Chipset schon mal vor zwei drei Wochen versucht upzudaten. Doch konnte ich danach meinen Rechner nicht mehr herunterfahren auch beim neustarten gab es Fehlermeldungen wie das keine Festplatte vorhanden sei. Daraufhin habe ich natürlich das BIOS nicht verändert und meinen Rechner wieder zurückversetzt. Nun läuft alles wieder störungsfrei im "alten" auslieferungs zustand.

Was meint Ihr soll ich überhaubt etwas verändern? Gibt es Veränderungen bei den Updates so dass der Fehler nicht mehr auftreten kann oder was habe ich falsch gemacht?
 
Hab nachdem ich mein A8N-SLI(keine premium) vor 3 Tagen eingebaut habe gleich neue Chipsatztreiber gezogen(auf der nvidia seite). Dazu noch die speziellen Treiber für den AMD64 von der AMD seite.
Bios Update habe ich gleich als erstes gemacht. Mußte ich auch sonst hätte das Board meine Corsair Rams gar nicht anerkannt. Ansonsten sollen ja mit dem Bios Update auch einige Probleme behoben werden. Keine Ahnung was für Fehler/Probleme, denn bei mir läuft das Board sehr stabil.
 
Probier mal die neuen nVidia-Treiber ohne den SW-IDE-Treiber-Teil zu installieren! Der Zickt bei mir seit den letzten 3 Versionen nur rum! dadurch habe ich dann zwar leider kein NQC bei meinen SATA-Platten, aber ansonsten merke ich da keinen unterschied, wenn der Treiber fehlt!

Ich denke dann läuft das System auch stabil. Wenn ja würde ich dann auch das BIOS-Update machen! Das 1014 kann ich guten gewissens empfehlen! zwischen 1010 und 1013, die habe ich zwar genutzt, aber irgendwie waren die mir suspekt :D
 
Habe zu Hause noch mal nachgeschaut ich habe zur Zeit das 1013 drauf (orginal). Wo kann ich sehen welcher Chipsatztreiber installiert ist?
 
Murdermind schrieb:
Wo siehst du denn ob bei dir NCQ noch aktive ist oder nicht =?
weil ich lasse diese miesen DIE Treiber auch weg und mein Command Queuind
steht aber laut Treiber Info trotzdem im Ready sprich ?

Das würde mich auch interessieren da ich auch NCQ habe aber bei der letzten Installation den SW-IDE Treiber weggelassen habe.

Hatte dann einen Benchmark mit HDtach 3.0 gemacht und immer noch die selben Werte von ~125 MB/s im Durchschnitt und 260 MB/s im Burst.
 
Zurück
Oben