A8N-SLI deluxe Bootzeit bei Raid-utility

Zeiner-Rider

Lt. Commander
Beim Booten kommt erst der HD-scan(~1sek), dann das Raid-Utility(~11sek).
das geht mir auf den Sack!
ich kann das ganze zwar mit <Escape> skipen, jedoch will ich einen schnellen und selbstständigen boot.
habe auch schon 5X Bios geupdated und jetzt das 10er...
Da ich ken Raid habe ist mir das Raid utility wurscht.
bei meinem freund (selbes system) geht das mit dem raid utility schneller weil er ein raid hat
Kann mir einer dazu Helfen?
lg

Kannst du im BIOS den RAID Controller nicht deaktiviweren? Dann sollte das RAID Utility auch verschwinden.

Im Bios lassen sich beide RAID-Controller problemlos deaktivieren, was die Bootzeit erheblich verkürzt.
Ein weiterer Vorteil ist, dass Windows respektive Linux die Treiber nicht zusätzlich laden muss, was wiederum Recourcen spart.

habe ich schon versucht.
oder ich habe noch was übersehen...
Beide Controller?
ich habe alle SATA bis auf den einen Deaktiviert

Da ich beim ASUS A8N-SLI Premium das gleiche Problem habe wollte ich mal fragen ob das Problem schon jemand lösen konnte!? Der Betrag is ja schon ein bisschen aus.

Wie schon oben geschrieben wurde kann man bei dem Asus A8N-SLI Deluxe ohne probleme die Raid Controller im Bios deaktievieren um die bootzeit drastisch zu senken. hab bei bir einfach alle SATA und PATA anschlüsse die ich nicht brauche deaktieviert, inklusieve Raid controller und es läuft einbahnfrei, bootvorgang mindestens 15 sec. schneller.:D

Zurück
Oben