A8N SLI Deluxe bootet nicht - kaputt?

haemma

Cadet 1st Year
Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit meinem System (A64, 1gig geil ultra x, Galaxy 6800GT, Tagan 480W, A8N SLI Deluxe).

Ich habe das Sys zusammengebaut nur leider bekomme ich keinen Piepston vom Bios und auch kein Bild auf den Monitor, die RAM, CPU und die Grafikkarte funktionieren 100%ig (hab ich getestet) nur leider tritt noch immer der og. Fehler auf.

Ich habe am Board den EZ-Plug mit Strom versorgt - nun hab ich aber gehört das könnte beim Betrieb mit nur einer Grafikkarte zu Problemen führen (Board geschossen usw.). Meine Frage daher: Könnte es nur am angesteckten EZ-Plug liegen dass ich keinen Piepston und kein Bild bekomme, oder hat das Board einen Defekt?

Vielen Dank!
lg
haemma

hast du den power-schalter des gehäuses richtig angeschlossen?!
überprüf das mal, bei den kleinen pins kann man sich ja leicht vertun ;)

Der vierpolige P4-Stromstecker in der linken oberen Ecke auch dran?

Den Stromstecker am EZ_PLUG brauchste nur beim SLI-Betrieb...

ja der power - stecker is richtig - einschalten lässt sich das board ja aber booten tuts nicht ;)

nein, den p4 stecker hab ich net eingesteckt. brauch ich den? ich hab ja eh einen 24poligen stecker am netzteil.

den ez-plug hab ich eingesteckt gehabt

hui, na das dürfte dann wohl der fehler sein... *schäm*
danke für die hilfreichen antworten - werds heute abend testen und euch dann bescheid geben :)

naja kann, muss aber nich...bevor ich wieder die fehlerquellen auifzähle empfehle ich dir mal die suchfunktion zu nutzen und dann mal A8n SLI Deluxe einzugeben, da es wie es ausschaut sehr viele Probleme mit den board gibt

ok, hab mir das jetzt mal durchgeschaut - soweit ich es ersehen konnte liegt es entweder am bios oder an der stromversorgung (20pol netzteile usw). wie schon gesagt ich vermute halt dass es nur der p4 stecker war - ich probier das heute abend und wenns läuft passts und wenn nicht geb ichs halt dem händler zurück zum austauschen.

so, zuhaus hab ich alles nochmal angesteckt und den 4poligen P4 stecker ebenfalls und siehe da es funktioniert - ich schreib grad von dem rechner diesen post!

vielen dank an euch alle :)

Zurück
Oben