Asus A8N Sli Deluxe bootet nicht

TimmyMC2k3

Cadet 4th Year
Guten Tag!

Ich habe ein großes Problem.

Mein Sys:
Asus A8n Sli Deluxe 1002

AMD Athlon 64 3000+ @ 2300

2x MSI 6600gt im SLi

Corsair Value Select 2x 512mb cl 2,5

Levicom Blackline 450 Watt

Seagate Barracuda 160 gb Ide

Folgendes Problem:

Ich habe meinen PC ganz normal wie jeden Tag angemacht aber es geschah folgendes:
Durch meine Lautsprecher hörte ich eine Stimme die mir sagte:"System failed Memorycheck"

Dazu ein langer Piepton meines Summers...

Da habe ich mich gleich auf die Fehlersuche gemacht und solange rumgebastelt bis ich wenigstens wieder einen Bootscreen hatte, aber danach kommt die gleiche Fehlermeldung wieder. Kann mir jemand helfen?!

Vielen Dank fürs lesen...

MfG TImmy MC2k3

Erklärt sich wohl von selbst, memory check failed = Speichertest nicht bestanden.
Stell Dein Sytem erst mal wieder auf Standard Takt ein und schau dann ob funktioniert.
Wenn dann noch der selbe Fehler kommt die Speicherriegel einzeln testen, kann sein das einer hin ist.

Mit dem runtertakten wird das schwierig... Er bootet ja aber garnicht erst... Also er bootet aber ich habe nicht die Option ins BIOS zu gehen.

Und den Ram habe ich natürlich auch schon ausgetauscht.

Aber bringt nix! Aber trotzdem danke... :(

Unten auf der Platine befindet sich ein kleiner Jumper (so´n kleiner "Nöppel") den man umstecken kann, um einen Reset des CMOS zu erreichen!
Schau mal im Handbuch nach!

Laut deinen nethands hat dein NT nur 150watt. Ist das nicht ein bisschen wenig für dein sys? :freak:

edit: ah, du hast 450watt. Hab ich überlesen

Netzteil ausschalten, jumper kurz auf clear stecken, dann den jumper auf die ursrünglichen pins und erst dann die Kiste einschalten.Wenn Du den CMOS clear jumper nicht findest nimm die Batterie für eine weile raus, das bewirkt das selbe.

Zurück
Oben