A8N SLI Deluxe Probleme mit PCI TV-Karte

KingLouis72

Cadet 2nd Year
Kann mir jemand sagen woran es liegt, daß meine PCI TV Karte von Haupauge auf einmal kein ordentliches Bild zeigt?!?!? Auf meinem alten Board A7N8X Deluxe lief die Karte wunderbar. Habe den neuesten Treiber runtergezogen und installiert, aber kein Erfolg. Das Bild ist von oben nach unten gestreift. Mit dem Antennenkabel hängt es auch nicht zusammen.
Was kann das sein??? Liegt es am Board??? Habe XP drauf, wie vorher auch. Eigentlich hat sich nur das Board geändert. Chipsatz und Betriebssystem sind gleich.
HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke im Voraus!

hast du dein windows neu aufgesetzt nachdem du das mainboard eingebaut hast?

EDIT:jetzt,wo ich lese,dass das der selbe chipsatz ist,bin ich mir grad gar nciht so sicher,ob man das dann neu installieren muss...*grübel*

EDIT v2: ok,titel lesen hilft sicher nächstes mal...*vordiestirnklopp*

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, ob nforce2 und nforce4 gleich sind, ist wohl Auslegungssache...
Dies sollte aber kein Problem sein. Hast Du nur den Kartentreiber oder auch den Chipsatztreiber upgedated?

Gruß,
DirtyFrank

wieso "chipsatz & board sind gleich"? es ist doch ein neues board mit nforce4 chipsatz...ich nehme schwer an, dass er vorher ein anderes board mit nforce3 oder kt800(pro) oder sogar noch ein nforce2 hatte...also doch neues board => neuer chipsatz!

ich würd mal versuchen alle (wirklich ALLE inkl. Grafikkarte, etc.) treiber zu deinstallieren und dann einen nach dem anderen wieder zu installieren. hast du die chipsatztreiber vom A8N-SLI board (auf der cd-rom) installiert?

evtl. hast du noch einen irq-konflikt. steck die karte mal in einen anderen pci-slot auf dem board. versuch's mal mit dem untersten (am weitesten weg vom pci-express-slot).

oder? :rolleyes:

@dirtyfrank: kannst du mir bitte die genauen einstellungen im bios durchgeben wie du den winchester übertaktet hast? ich bin da irgendwie zu doof dazu. danke! :D

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Karte schon in jedem PCI Slot ausprobiert. Den Chipsatztreiber von der CD habe ich ebenfalls installiert. -Mit dem gleichen Chipsatz war wohl irrführend, ich meinte nur, daß es sich ja auch um einen NForce handelt -
Echt komisch, warum die Karte nicht mehr will.

ein kollege hatte ähnliche probleme mit einer netzwerkkarte. er hat dann alle treiber inkl. grafikkartentreiber, chipsatztreiber vom mainboard, etc. deinstalliert und als erstes den treiber für die netzwerkkarte draufgepackt und dann den rest. so hats geklappt und er hatte "wieder netz". versuch das mal.

Zurück
Oben