Fette Probleme mit PCI TV Karte im UEFI Modus

Knogle

Lieutenant
Registriert
Mai 2014
Beiträge
682
Moin

Habe fette Probleme mit meiner PCI TV Karte im UEFI Modus

Wenn ich Windows normal mit MBR Partition installiere funktioniert meine TV Karte direkt auf Anhieb

Jetzt habe ich Windows mal im UEFI Modus installiert, und die TV Karte laeuft nicht
Treiber etc. alles installiert, und Karte wird auch erkannt, jedoch bekomme ich im DVBViewer kein Bild und Ton
Ich sehe nur die EPG Informationen, mehr nicht

Wie kann ich das beheben? Bin auf den UEFI Modus angewiesen
 
Wenn die EPG Infos kommen, sollte auch das Signal okay sein. Oder werden die aus Internetquellen geladen?

Grafikkartentreiber aktuell?
 
Grafikkartentreiber aktuell
EPG bin ich mir nicht sicher.. aber laut dem DVBViewer wird auch Signal empfangen
 
Mit der Karte hatte ich auch Probleme (allerdings nix mit UEFI). Bei mir hatte ich stotternde Bilder. Habe dann Media-Portal installiert und siehe da: Damit lief alles butterweich. Dann noch mal DVB-Viewer ausprobiert und auch hier lief jetzt alles bestens. Meine Vermutung: Media-Portal hat Codecs installiert, die das Problem gelöst haben. Vielleicht löst das auch dein Problem.
 
ASRock Z87 Pro4
Vorher P6X58D-E
Ergänzung ()

Habe das ganze jetzt nochmal auf ne MBR Paritition geknallt, jetzt laeufts wieder wie ueblich
Aber wo ist der Haken? Was fehlt Win 8 UEFI gegenueber Win 8 mit MBR?
 
Die Technisat skystar S2 müste doch mit dem BDA-Treiber laufen. Das ist doch die Karte die HD macht. Nimm mal den Hacken bei den Enerige-Optionen raus (Computer kann Gerät ausschalten...) Das funzt bei meiner Skystar1 auch nicht, obwohl die mit dem Netzwerk-Treiber läuft (geht nicht mit BDA-Treiber).
 
Immernoch das selbe Problem

Werde Windows nochmal neu im GPT Stil installieren
 
Was fehlt Win 8 UEFI gegenueber Win 8 mit MBR?
es ist nicht was fehlt, sondern was ist dazu gekommen... oder besser gesagt, was ist anderst...

unter UEFI kommt CSM (Compatibility Support Module) ins spiel, siehe hierzu Seite 90 im Handbuch nach... CSM findest du in UEFI BIOS unter dem Menu BOOT... die sollten alle auf ENABLED stehen... Siehe Anhang...
2015-02-28 15_22_56-Z87 Pro4.pdf.jpg

PS: Wenn du Codecs brauchst, kann ich dir nur K-Lite Codec Reihe ans Herz legen... Basic oder Standard tuns, wenn du mit Video Dateien arbeitest dann die anderen zwei Optionen ins Auge schliessen...
 
Zuletzt bearbeitet: (Link eingefügt...)
Hmm

Hab LAV Filter installiert, jetzt laeufts komischerweise

Trotzdem danke!
 
Zurück
Oben