A8N SLI Deluxe womit die NB temps auslesen im Windows?

darklord_pz

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
286
Also mehr brauche ich auch nicht schreiben. Ich habe versucht hier in forum zu finden, leider erfolgslos. wenn ich etwas übersehen habe - bitte um entschuldigung. und nun HELP
ich bin gerade dabei ein WaKü Körper auf meinem NB zu bauen - würde gerne wissen womit kann ich die NB temps unter windows aulsesen?
:freaky:
 
Soweit ich weiß überhaupt nicht oder zumindestens können die NB Werte von AsusProbe und Speedfan nicht mit den reellen Werten übereinstimmen.
Aber vielleicht weiß ja jemand anderes wo man die richtigen Werte herbekommt, mich interessiert dies auch sehr.


Gruß Tobiy
 
Soweit ich weiß gibt's beim A8N keinen Temperatursensor in oder an der NB.
Ich habe mir selber einen Sensor von meiner Lüftersteuerung unter den Kühlkörper geklemmt um festzustellen, wie warm sie wird.
 
sensor oder nicht, versuch mal ein "thermometer" am kuehlkoerper(wer traut schon windows oder herstellern ;) )
meld mich wieder wenn ich messergebnisse habe

cheers :schluck:
 
Hy,

an sich kann man das doch im Bios ablesen, wie warm die wird.

Habe das A8N SLI-Deluxe und da steht im Bios unter Hardware Monitoring wie warm die wird. Bei mir sind das so 40°. Habe 2 Gehäuselüfter.
 
Zitat von Spezi:
Hy,

an sich kann man das doch im Bios ablesen, wie warm die wird.

Habe das A8N SLI-Deluxe und da steht im Bios unter Hardware Monitoring wie warm die wird. Bei mir sind das so 40°. Habe 2 Gehäuselüfter.
Nur das die Temparatur nicht konstant ist, und unter verschiedenen Belastungen erheblich schwanken kann! Belaste dein Rechner voll, und die Temparatur erhöht sich! Bis du jetzt resetest und im Bios bist, kann sich die Temp schon um 15° geändert haben! Daher die Bestrebung im Windows auszulesen!

Btw. Welcome @ Forumbase :daumen:
 
also.
ich habe auch einen separaten Sensor an der NB und meine es klappt ganz gut.
Dazu nutze ich auch noch Asus Probe.
 
Zurück
Top