a8n sli premium raid mit 2x200gb sata2 samsung

matze der irre

Lt. Junior Grade
hallo,

kann ich mit dem asus a8n sli premium 2x200gb samsung sata2 mit winxp home betreiben?
mein freund labert das man dazu professional braucht. und unterstützt dieses board sata2?

mfg

manu

Ja, geht.

SATA2: Nein, unterstützt es nicht. Durch das setzen eines Jumpers an der Festplatte, kannst du die Platten aber im SATA 150 (SATA 1) Modus laufen lassen. Leistungseinbußen hast du dadurch nicht / kaum.

Das A8N-SLI Premium hat 8 SATA Anschlüsse und 4 davon unterstützen den Sata II Standard.

komisch, ich habe das a8n sli premium mit SATA2 und RAID spiegeln.

also das hat nichts mit dem betreibssystem zu tun hat mir einer von euch so eine anleitung aus em net wie man des raid einrichtet ich habe jedoch ein a8n sli32 und 2x200 wdplatten.

@CrazyTurgeon
@Beatbox91

Schreibt eure Anliegen doch nochmal so, dass man sie auch versteht! :lol:

Dann sehen wir weiter ...

ein raid einrichten, dafür braucht man kein fachinformatik studium ... lies dir einfach die anleitungen durch die bei deinen mobo dabei sind... fertig !!! auserdem natürlich nicht zu vergessen das du eine treiber diskette bei der installation von windoof brauchst... >> stichwort "F6" "RAID oder SCSI Treiber dazu installieren damit win über dein RAID erkennt

Ich habe keine Anliegen, ich schreibe bloss, dass ich das A8N-SLI Premium besitze und ich im RAID 0 (spiegeln) mit 2x SATA II HDs problemlos in Betrieb habe.

secret_3des: Hat offenbar 0 Ahnung, aber schreibt trotzdem seinen Mist dazu.

RAID 0 ist kein spiegeln, erstmal!!! das ist RAID 1, RAID 0 ist Stripping....

und das board hat SATA 2 das stimmt schon ....

Zurück
Oben