A8N SLI Premium Speicher Probleme ?

Banjo Jo

Newbie
Habe das Asus Board und jetzt gut 4 Monate die Twinx1024 3200C2 Riegel von Corsair drin.
Jetzt hab ich mir noch mal zwei Riegel geholt, doch nach dem Einbau läuft garnichts mehr.
Der PC geht zwar an doch geht der Monitor nicht mehr an kurz er bootet nicht....
Was mach ich falsch muss ich vorher im BIOS was ändern???

Bitte um eure Hilfe !!!

Danke schonmal im voraus.

PS: Aso aktuelles Bios ist installiert und CPU ist ne 4400 X2

Ein Bios Reset ist sowieso noch ne gute Idee. Das mal zuerst machen.

Dann probier erst mal aus ob alle auch einzeln funktionieren. Vielleicht ist ja einer kaputt?
Danach würd ich mal jeweils die paare einzeln Testen ob vielleicht da der Fehler liegt.
Ansonsten auch mal umstecken und untereinander tauschen.

Gruß

PS: Manche Athlon64er haben probs mit 4 fach bestückung. Sind denk ich mal doublesided RAM? Dann wird das mit den 4x512MB wohl nichts. Entweder komplett auf 2x 1024MB@Dualchannel oder nur nen einzelnen 1024er zu deinen bereits vorhandenen 2x512MB. Dann hast aber kein Dualchannel mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aus diesem Grund meine beiden 512er verkauft und 2x 1 GIG geholt. Traurig aber wahr... Hätten eigentlich genau so gut nur 2 Rambänke verbauen können *ggg*

Stelle mal mit zwei Riegeln auf Command Rate 2 und DDR333, dann fügst Du die weiteren Riegel wieder hinzu, dann müsste es gehen ...

@rumpel01
Einen versuch ist es wert. Aber wozu den teuren Corsair XMS2 nehmen wenn er dann mit CR2 und 333MHz laufen soll?

Es soll ja erst einmal laufen. Dass eine Vollbestückung bei einem A64-System zu großen Problemen führen kann, und dies häufig genug nur mit kastrierten Speichereinstellungen funktioniert, ist hier schon oft genug diskutiert worden. Von daher: wenn es laufen soll, dann würde ich zunächst einmal das probieren. Man kann ja immer noch schrittweise auf DDR400 und dann schließlich (evtl. nach Erhöhung der VDimm) auf 1T stellen.

Zurück
Oben