A8N-SLI+Zalman ZM NB-47J +GF7900GTX

OICW

Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
2.850
Hätte eine Frage, würde dass funktionieren:

A8N-SLI Deluxe mit einem Zalman ZM NB-47J . Ich habe derzeit den originalen Lüfter der jetzt bald den löffel abgibt. Nun habe ich schon 2 Mal nen Ersatzlüfter bestellt und beide kamen KAPUTT bei mir an (billig Verpackung).

Wieweit würde das wegen Plaz gehen wenn ich mir ne 7900GTX zulege oder kolliediert dieser Kühler von der Graka mitm Zalman ZM NB-47J.

Habt ihr bessere Vorschläge wie ichs machen könnte. Andere Möglichkeit wäre das Chipset in den Wasserkreislauf zu integrieren.
 
Du hast 2 6600 GT drin? Dann dürfte das mit der 7900GTX auch klappen. Ansonsten umtauschen!
 
will von den 2 auf 1 7900GTX umsteigen und ne 6600GT geht sich aus, habe ich auf Bildern gesehen. Nur weiss ich nicht ob der Zalman aussreicht oder das Chipset explodiert. ne 7900GTX hat nen größeren Kühler als ne 6600GT.
 
Wenn ich mir so das Bild/Layout des A8N-SLI anschaue und mir deinen Zalman NB Kühler darauf vorstelle, wirds wohl sehr knapp mit der 7900 GTX. Ich würde sogar sagen, dass die GTX nicht passen wird. (Dualslot Kühler).

mFg tAk
 
Kann dazu nur soviel sagen, dass mein Bruder ne 7800GTX hat und bei ihm geht es ohne Probleme. Nun weiß ich aber nicht, da eine 7900GTX ja diesen bombastischen Kühler drauf hat.
 
hm, hat die 7800GTX nicht den selben kühler? oder nur die 512 MB version?
 
Ne er hat eine 7800gtx mit 256MB und Referenzkühler
 
hm, na werde mal in meinem kühlershop fragen, hoffe ein kühlerhersteller hat was gescheites gemacht was passt.
 
Ich habe zwar nur ein x850pro mit Zalman Kühler, aber trotzdem war es mit dem Platz etwas knapp bemessen...
Habe dann einfach die Kühllamellen des NB Kühlers zur Seite gebogen, und dann gings.
 
ja, notfalls schnippseö ich bisi was weg, muss mich erst mal vergewissen das in mein gehäuse genug platz ist für die neue graka. die HDDS ragen schon um 0,5 cm übers Mobo....chieftec dragon big tower halt.
 
Zurück
Oben