A8N5X aufrüsten oder neu?

comby

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe derzeit ein Asus A8N5X mit einer 64bit 3200+ CPU und 1 gig ram.

Nun wollte ich eigentlich nur HDD und Ram aufrüsten, sehe aber gerade das ich kaum noch 184pin RAM bekomme für das Board, und wenn, dann sehr teuer.

Da kann man sich bei den heutigen Board + CPU + Ram Preisen ja überlegen, ob ich nicht direkt alles neu kaufe.

Preislich rechne ich da vll bis 250 Euro, also für ein Board + CPU + Ram, was könnt Ihr da empfehlen? Zudem brauche ich dann noch eine HDD, aber das ist ein anderes Thema.

Oder: Wo bekomme ich noch passenden RAM für das A8N5X?

Gruß,

comby

Hi! Es macht durchaus sinn alles neu zu kaufen; mit 250 Euro für CPU+MOBO+RAM bist du auch gut dabei! Was willst du mit dem PC machen(wofür setzt du ihn ein?)?

Eigentlich nur zum arbeiten; programmieren.

Spielen tu ich kaum, vll. mal CS 1.6 ;)

Graka ist eine Geforce 6800 XT, reicht bei CS für 100 FPS und sollte ja eigentlich erstmal genügen..

Danke erstmal.

Die Caviar Black hatte ich sowieso im Blick, scheint als Systemplatte zuverlässig zu sein. Habe erst über eine SSD nachgedacht, aber ob sich das lohnt?

Denke ich werd mir die CPU+Board+RAM bei mindfactory holen, bin da eh gerade in der nähe.

Nur Arbeiten und Programmieren ist gut.
Was Programmierst du so?
Aber Aufrüsten macht wirklich sinn.
Kannst ja sonst deinen alten Rechner als Testrechner benutzen.

Java, PHP (Webseite), nichts was die CPU besonders beanspruchen würde.

Kann man sonst noch was empfehlen? Wie siehts mit Intel CPUs aus? Lohnt sicher Aufpreis?

Das vorgeschlagene System ist gut.

Vorallem mit AM3 bist du zukunftssicher.

Aber als Festplatte würde ich eine 500 Gigabyte Samsung Spinpoint F3 nehmen neuer schneller und leiser.

Mit freundlichen Grüßen

Michael

Jop,
habe auch nur gutes von der F3 Serie gehört!
Ergänzung ()

Meiner Meinung nach lohn sich vergleichbares Itelsystem nur bediengt, weil man für die gleiche Leistung etwas mehr bezahlt! Mit dem Config bist du sehr gut beraten!

Beide sind gut!

Zurück
Oben