A8v-E Deluxe problem mit 6600 GT

Icketick

Newbie
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
4
Hallo Leute bin neu hier und habe schon alles versucht mein problem zu lösen, da bin ich auf euer Forum gestoßen wo ich schon viel gelesen habe, leider nicht das was mir weiter Hilft.
Oder stell mich zu blöd an?
Habe seit einem Jahr das Asus A8V-E Deluxe habe seit dem immer wieder fehler (Bluescreens und farbige Fragmente die immer schlimmer wurden bis zum total absturz) und konnte das nicht beheben. Hatte auch die verschiedensten Versionen der Treiber probiert zur Zeit grad den neusten drauf. Benchmark ( 3dmark05 und Aquamark ) laufen so zwei Std wenn ich dann mal BF2 spielen will kackt das Teil ab und muss Reseten. Habe aus verzweiflung auch die neusten Via Treiber versucht aber hatte sich auch nix geändert.
Habe aber auch schon gelesen das das Board so seine schwierigkeiten mit den 6600GT haben soll. Weiß nun nicht weiter habe die Bios Version 1009 drauf dazu kommt auch noch das das Board die Timings im Auto modus nie richtig ließt. Ich habe gedacht das es die GEIL Speicher sind und mir jetzt 1024MB OZC Platinum kitt gekauft, leider ist dieses problem noch immer vorhanden......HHHIILLLFFFEEE !!!
Wurde da nun schon was geändert mit dem neuen Bios oder mit einem älteren?

Mein System: nicht übertaktet

A8V-E Deluxe Bios 1009 Sockel 939
AMD 64 3000+ winni Boxed Kühler
2x 512 MB OZC Platinum kitt Timings 2 3 3 6
Sparkle nvidia 6600 GT
Windows xp Professional sp2
Netzteil 420 W
Delux ATX
+5V=30A
+12V=16A
+3,3V=20A
+5VSB=2A
Sorry hatte ich falsch eingetragen.
Ja das Problem tritt nur unter Volllast auf.
Gehäuse lüfter ist auch noch drin.

Bitte helft mir weiß nicht mehr weiter bin am verzweifeln.
Ps oder habt ihr das Board schon entsorgt......

Gruß Icketick
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein NT ist das?

Poste doch mal bitte die Ampere Zahlen auf den einzelnen Schienen!

Treten die Probleme ausschließlich unter Volllast auf?
 
hatte genau das gleiche prob mit gleichem board...hab dann mit ner bioseinstellung hinbekommen und jetzt nach einem jahr is die graka im hintern und im rma...
naja du musst im bios unter advanced->chipset "PEG Data Scrambling" und "PE0-PE3 Data Scrambling" auf Enabled stellen und unter Advanced->"PEG Link Mode" Disabled auswählen...

Hast du schonmal Memtest und Prime95 laufen lassen? Evlt speichertimings runtersetzen...


Edit: Übrigens hatte ich mit jedem Bios höher als 1008 probleme, ich empfehle also dir das 1008er drauf zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal Danke das ihr euch so schnell meinem Problem angschaut habt.

@Rag3
Memtest86 und Prime laufen ohne Probleme nur bei den Spielen ( Bf2 ,Hlf2) trat das dann immer wieder auf. So das mir nur noch der Resetknopf übrig blieb.

Werd wohl mal wieder Testen was geht.
Sollte ich das hinbekommen laß ich es euch Wissen ein bißchen Hoffnung ist ja noch da.

Gruß Icketick
 
ich hab bei meiner 6600gt die fehler auch hauptsächlich in bf2 bzw danach auch noch in nfs mw. 3dmark05 lief bei mir auf standard auch problemlos, aber bei max aa und fsaa kommt die karte ned ma über den ersten test. Probier das am besten mal. Sonst würde ich die karte mal in nem anderen rechner probieren...
 
@Rag3

Hat leider nichts gebracht, hab aber gelesen das du in einem anderen Forum auch schon dabei warst und die Bios 1004 wohl drauf hattest. Funktioniert die 1008 ohne probleme in sachen Grafikkarte? Was ist mit der Timing erkennung hab da nur ich so ne probleme?


@ All

Hilfe komm nicht weiter was ist eigentlich mit dem neuen 1011 Bios?
Wie sieht es mit der Timing erkennung aus kann mir jemand was dazu sagen?

Danke schon mal im vorraus.
 
also ich hab die probleme mit meiner graka ja nun schon seit ca 2-3 Monaten gehabt und immer n bissel rumprobiert. Als es noch lief, hatte ich die 1008er drauf und hatte damit keine probleme. Mit allem neueren (1009 und 1011) kommt jetzt bei mir bei nem kaltstart die meldung "CPU Test Failed", mit den älteren kommt das nicht. Ich weiß allerdings nicht, ob dies auch durch meine alte pci-graka kommt, die den Systemstart Biosseitig ohnehin schon sehr in die länge zieht. Zu den Timings: ich hab das Problem nicht, meine Timings werden wie im SPD programmiert erkannt. Stelle sie doch einfach mal auf CL3-4-4-8 bei T=2, wenns damit immernoch Probleme gibt, liegts schonmal ned am Speicher...
Die sicherste Methode ist aber immernoch, die Graka einfach mal in nem andern Rechner zu testen. Hast du eigentlich mal 3dmark05 bei max aa und fsaa laufen lassen?

edit: was mit grad noch einfällt: Sowohl im Bios 1009 als auch 1011 kann ich die vcore für die cpu nicht mehr einstellen. Es gibt da nur die Option "StartUp" also auto...
 
Hallo Rag3

Habe mir gestern noch das Bios 1011 raufgemacht und alle bei den Standart einstellungen belassen und konnte dann mal BF2 ohne probleme Spielen.
Leider hat das Board wieder oder immernoch meine Ram falsch gelesen sollten eigentlich bei 2 3 3 6 stehen aber im Automodus hat er sie auf 2,5 3 3 6 / 2T gestellt zum Kotzen das Teil.
Habe dann mal auf Manuell eingestellt und prompt wieder diese Abstürze bekommen, werd mich wohl mit den Einstellungen zufrieden geben müssen wenn es läuft. Werd zwar noch probieren ob er wenigstens mit 1T läuft.
Das teil ist mir einfach zu verbuggt kommt mir vor wie bei Battlefield2 das ist ja auch wie ne art Beta echt ne frechheit was Asus da abgeliefert hat.
Ps Aquamark lief mit AA und dem rest völlig einwandfrei außer 3dmark habe ich nur standart durchlaufen lassen und da kamen diese Abstürze mit den fragmentierten Fehlern auch erst nach na std.hmmm
Diese Fehler die du beschrieben hast habe ich nicht bekommen komischer Weise.
Werde mir ein neues Board zu legen habe die Nase gestrichen voll.
Danke für deine schnelle Hilfe .

Gruß Icketick
 
Zurück
Oben