A8V-XE Absturz mit 2 SATA Festplatten

Dana

Cadet 2nd Year
Hallo liebe community ....

ich habe meinem PC heute eine neue Festplatte spendiert, aber der reagiert leider völlig undankbar mit dauernden Abstürzen. :(

Alsooooo .. ich habe ein Asus A8V-XE Mainboard (mit 2GB Ram und einem 4000+ AMD Cpu und einer Geforce6600GT) und bisher eine Festplatte ( Western Digital WD2500YS ) am SATA dings angeschlossen und das hat auch alles prima funktioniert. Weil ich mit der Festplatte zufrieden war habe ich mir heute eine weitere gekauft, leider gabs nur noch die grössere Variante mit 320GB ( also die WD3200YS ) und die hab ich heute Mittag eingebaut und nix ging mehr ...

Jeweils allein funktionieren beide Platten aber sie weigerten sich beharrlich gemeinsam zu funktionieren. Habe dann bei Western Digital angerufen und dann bei Asus mit dem Erfolg das ich ein Biosupdate gemacht habe für mein Mainboard und jetzt die Version 0702 drauf habe. Danach wurden beide Platten sofort erkannt und ich habe die neue Platte formatiert und partitioniert und alles ging fehlerfrei.

Jetzt ist mir beim vollschreiben der neuen Platte schon 3mal alles abgestürzt. Nix geht mehr, alles eingefroren, HD-Lampe leuchtet die ganze Zeit und ich muss resetten.

Also alles andere als ein stabiler Betrieb. Die neue Platte ist praktisch nutzlos, sobald ich was draufkopiere stürzt scheinbar willkürlich irgendwann alles ab.

Bin sehr frustriert ... ich dachte zuerst, nach dem allerersten Biosupdate das ich noob in meinem Leben gemacht habe das alles ganz prima funktioniert und nu läuft zwar alles aber benutzen kann ich es nicht ....... :(

Gibt es irgendwas das ich dagegen tun kann?

Danke fürs Lesen :)

Zurück
Oben