AA/AF wie sehen eure Einstellungen aus ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sH0k

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit den verschiedenen Einstellungen der "Glättung"

Habe bei mir AF IMMER auf 16:1 und AA eigentlich immer auf AA ausser bei Mafia 2, wenn PhsyX auf Hoch ist obwohl ich auf Mittel und Hoch keinen deutlichen Unterschied erkennen kann.

Mich würde mal interessieren was ihr so Eingestellt habt und warum

Von den neuen Sachen wie MGSSA usw. usw. habe ich keinen Blassen Schimmer und würde mich geren Aufklären lassen

Stell immer so viel ein das ich per Vsync noch meine 60 fps hab, ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich.

Hab aber lieber mehr AA als mehr AF.

Bei mir hängt es stark von der Engine ab. Bei "älteren" Titeln jucken die AA und AF Einstellungen nicht sonderlich*, da ist eh immer VSync-Limit angesagt. Bei neueren Spielen gehts dagegen eher sparsam zur Sache, je nach dem lediglich 2x AA da 4x bereits übelst auf den VRAM geht in 6048x1200 (3x 1920x1200 auf je 26" inkl. Rahmenkorrektur).

*Die HL2-Titel kann ich beispielsweise auf 8x AA und 16x AF aufdrehen und hab trotz der Auflösung immernoch weit jenseits von 100 fps (CSS Benchmark Average 220 fps). Bei Titeln wie Grid oder Dirt 2 bricht das System beim Schritt 2x -> 4x AA jedoch komplett ein (von konstant 60 fps auf 5 fps im Menü), da geht halt einfach der VRAM aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben