AA einstellen mit Palit HD4850

derzilp

Cadet 4th Year
Nabend,

ich habe mir neulich eine Palit HD4850 gekauft und bin etwas verzweifelt, was das Antialiasing bei Warhammer angeht. Ich habe in vielen Threads gelesen, dass man "Anwendungseinstellungen verwenden" auswählen und dann im Spiel unter Einstellungen das AA einstellen soll. Aber da gibt es diese Möglichkeit nicht (korrigiert mich, falls doch). Was macht man denn da? Die Grafik sieht total hässlich aus. Mnchmal kann ich über Catalist AA erzwingen, aber nur manchmal und dann wird es irgendwann die "treppen" wieder da.

Gruß:(

Gleich die neue Beta nehmen?

Muss ich dafür ccc deinstallieren? Ne, oder?

Hm, vielleicht eine blöde Frage, aber wie kann ich ein automatisches Starten des CCC verhindern? Ich kann im Icon in der Schnellstartleiste das CCC verlassen, aber das beendet ja nicht ccc.exe.

In der Msconfig sind alle Programme die beim Start von Windows geladen werden eingetragen.

Start - Ausführen - msconfig

Ich versteh das nicht ganz, irgendwie stelle ich mich saublöd an :(

Ich kriege die "Treppen" nicht weg, egal, wie ich das AA einstelle. Weder mit CCC 9.2, noch mit Traytools. Gestern hat es seltsamerweise eine Zeitlang geklappt, heute ist nichts zu machen.

Ich habe 2x AA, 4x AF, AAA eingeschaltet, Catalyst AI auf Standard.

Könnt Ihr mir bitte helfen?

Ich habe sogar BF1942 mit AA zum laufen bekommen. Das muss gehen. Du hast aber nicht beide gleichzeitig laufen? Und läuft das Tool noch im Hintergrund ?

Ich habe ccc.exe im taskmanager abgeschossen, sodass nur traytools läuft. Ich kann aa einstellen, wie ich will, es ändert sich nichts :(

Im taskmanager laufen ati2evxx.exe (zweimal). Das sind aber treiber, die müssen laufen, oder?

Was meinst Du mit Profiel anlegen?

Naja, muss pennen jetzt...

Du kannst beim ATi - Tray Tool ein Profil anlegen, mit diversen Einstellungen.

Moin,

sorry, war gestern irgendwie zudurch. Profil hatte ich schon angelegt natürlich, hat ja aber nichts gebracht.

Nochmal zum automatischen starten des CCC. In msconfig sehe ich im Reiter Systemstart das Systemelement CLIStart. Muss ich bei dem den Haken entfernen? Unter Dienste gibt es noch ATI Smart, soll das auch weg?

Ich bin echt am verzweifeln :( :(

Es ist zum verzweifeln. Ich habe das CCC sogar deinstalliert und alle mögliche Einstellungen im Tray Tools ausprobiert - es ändert sich einfach nichts :(

Mist, da weiß ich jetzt aber auch nicht weiter. Bei mir hat es bis jetzt in jedem Spiel geklappt. Sorry.

Hat vielleicht sonst jemand eine Idee? Kann das an meiner CPU liegen, die vielleicht etwas schwach ist? Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Ist hier etwas abnormales zu erkennen?

Anhänge

• gpu.gif
    gpu.gif
    15,8 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:
Deine CPU ist auf gar keinen Fall zu schwach, das Problem wird wohl beim Spiel selbst liegen.

Eben habe ich auf der Packung gelesen, dass ein 500W-Netzteil benötigt wird, ich habe aber nur eins mit 450W!

Naja, ich werde versuchen sie umzutauschen gegen eine Nvidia. Vielen Dank für Eure Mühe!

Aba dein Bequiet sollte auf jeden Fall genug Ampere auf der 12V Schiene haben, um die 4850 ausreichend zu versorgen.
Vllt solltest du dir ma nen leistungsstärkeres Netzteil von Kumpel besorgen und das dranhängen. Aber ich glaube nicht, dass das was bringt, ehrlich gesagt!

Zurück
Oben