Aakash 2 - das billigste Tablet der Welt

Lost_Byte

Admiral
In Indien wurde das Akash 2 vorgestellt. Dieses ist das billigste Tablet der Welt und wird vorerst an die indischen Studenten und später in ärmere Regionen ausgeliefert. Die Kosten belaufen sich auf in etwa 32€.

Technische Daten:
Cortex A8 800MHz
2GB Flashspeicher
256MB Ram
Android 2.3
Auflösung: 800*480
Display: 7", resistiver Touchscreen (kapazitiver: +8€)
Akku: 3000mAh
Konnektivität/Schnittstellen: 1-2*USB (widersprechende Angaben), WLAN (a/b/g), GPRS, micro SD Slot

Quellen: Tagesschau, AkashTablet, androidauthority und Ubislate

Zuletzt bearbeitet:
nicht schlecht, mal gucken ob es hier auch auf den Markt kommt :)

Gibt zwei verschiedene Versionen. Daher der unterschied

Anhänge

• Neue Bitmap (2).jpg
    Neue Bitmap (2).jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 235
@_Dark_: Das ist der Aakash und nicht der Aakash 2. Wahrscheinlich hat sich aber der Blogschreiber vertan. Habe jetzt einfach mal die 3000mAh oben rein genommen. Die hab ich 20 mal oder so gefunden und 1 mal die 2100mAh^^

Zuletzt bearbeitet:
@_Dark_: Da steht auch, dass der nen A8 700MHz hätte, wärend der Hersteller behauptet es seien 800MHz. Daher bleibe ich bei den Herstellerangaben von 3000mAh

Das wird bei uns mindestend 160€ kosten, da auf das GSM-Modul etwa 80€ Steuern sind, was mit den Materialkosten auf ca 90€ bezieht. +32€ für das Tablet wäre 122€. Dazu kommen noch Mwst von 20€. Schon wären wir bei 142€. Die Läden möchten auch noch etwas mehr daran verdienen, als in Inden. Also wird das locker 160€ kosten. Ohne GSM Modul wird es etwa 50-60€ hier kosten. Aber das wird hier nicht ankommen. Vielleicht findest du sowas bei Pearl.

Ein UMTS Modul im Smartphone oder Tablet, gilt hier als Luxusgüter und da sind mächtig Steuern drauf. Bei Handys und Feature Phones sieht das anders aus. Das sind Gebrauchsgegenstände.

Deshalb kostete das iPhone 4 (ohne S) bei der markteinführung 900€ im vertrag und in anderen Ländern gab es sofort für 550€ zu kaufen.

Wenn ein Tablet, dann das Google Nexus 7. Das hat ein super OS, schnelle CPU und viel Ram zum günstigen Preis. Ansonsten tut's ein Smartphone auch.

Zuletzt bearbeitet:
@crustenscharbap: So weit ich weiß ist die Hundesteuer die einzige Luxussteuer in Deutschland (evtl noch Alkohol-, Glücksspiel- und Vergnügungssteuer). Für deine Aussage hätte ich ganz gerne mal eine Quelle.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben