Ab 1.Januar kommt die Altersfreigabe in Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thommy86

Commander
[Von anderer Seite kopierten Text entfernt]

Armes Deutschland, schrecklich :(

Mittlerweile haben mehrere Blogger angekündigt, ihr Blog zum Jahresende zu schließen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thommy86 schrieb:
Armes Deutschland, schrecklich :(

in der tat :(

und als ob die gerichte nicht eh schon überlastet sind...

das stimmt jetzt nicht wirklich oder?

Ja schützt endlich die Jugend ! Das Internetz ist viel zu böse, um Kinder ohne Schutz frei darin rumsurfen zu lassen.
Vernichten wir auch die letzte Bastion der Freiheit. So sieht Demokratie und Meinungsfreiheit aus, Freunde.

wie sieht das aus, wenn die seiten ins ausland umziehen würden? also z.b. nach england oder so

So blöd der JMStV ist, es wird allzu viel Panik betrieben.

Hier ein Anwalt zu der Sache: http://www.lawblog.de/index.php/archives/2010/12/01/warum-blogger-gelassen-bleiben-konnen/

Also: Wer keine Inhalte anbietet, die für unter 16-Jährige durchgehend schädlich sind, muss weder eine Alterskennzeichnung einführen noch Sendezeiten beachten. Entgegen mancher Behauptung wird es also keine Bußgelder bloß deswegen geben, weil auf einem Blog keine Alterskennzeichnung vorhanden ist. Wer für sich also zu der Überzeugung kommt, dass er keine Inhalte anbietet, die erst ab 16 Jahren zugänglich sein dürfen, hat keinen Handlungsbedarf. Schon das dürfte die weitaus meisten Blogger aus der Schusslinie des JMStV bringen.

Zuletzt bearbeitet:
[Von anderer Seite kopierten Text entfernt]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du müsstest glaubhaft vermitteln können, dass Du keinen deutschen "Markt" ansprechen willst.

Ergo... keine deutsche Sprache, Seite müsste auf Englisch sein.

Des weiteren müsste Dein Impressum eine Anschrift von Dir beinhalten, die auch in England liegt. Weil sobald Du als Seitenbetreiber in Deutschland wohnhaft bist, gilt deutsches Recht für Dich und Deine Seite.

Ergo... Umzug der Seite auf nen englischen Server bringt nicht wirklich was.

Ist doch klar, dass der Jugendmedienschutzvertrag wieder nur der Dünnschiss aus dem Arsch deutscher Politiker ist ( hat man ja bei Websperren gesehen :D ), aber alleine das so etwas existiert, ist eine Schande.
Selbst die Grünen die mittlerweile gegen alles sind, finden den ganz töfte.

Schlecht gemachte Copy&Paste Panikmache @ thommy86. Hättest es wenigstens als Zitat einfügen können :stock:

Vulpecula schrieb:
Schlecht gemachte Copy&Paste Panikmache @ thommy86. Hättest es wenigstens als Zitat einfügen können :stock:

Wo hätte ich es als Zitat einfügen können?

das ist doch echt lächerlich...
ich verliere langsam den glauben an unsere regierung. anstatt sich um wirklich wichtigere dinge zu kümmern, kommen die mit so einem dünnpfiff um die ecke. als ob sich nur ein minderjähriger wegen der kennzeichnung denkt "oh nein, schnell wieder auf superrtl.de, das darf ich mir nicht angucken".

die haben doch echt einen an der klatsche :mad:

edit:
ich habe mir den link zu lawblog.de durchgelesen...jetzt habe ich komplett den glauben verloren.
ein gesetz in kraft treten lassen, dass total hirnrissig ist aber niemand wirklich einhalten muss :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Mattef schrieb:
Vernichten wir auch die letzte Bastion der Freiheit.

Das Internet war nie die letzte Bastion der Freiheit, es ist auch nicht die letzte Bastion und wird es auch nie sein. Total Sinnfrei so eine Aussage. :freak:

Die letzte Bastion der Freiheit ist die Stimme jedes Einzelnen auf einer Demo in der Öffentlichkeit. Wenn das nicht mehr möglich sein sollte, ist die letzte Bastion gefallen.

naja wat hilft das aufregen hier im forum?
wo ist denn die onlinepetition dagegen?
wenn man was dagegen hat sollte man die initiative ergreifen.
entweder die leute per post zuwerfen oder per mail aber ne petition wird registriert,
vor allem wenn sehr viele mitmachen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben