Ab und zu harte Lags

Soma-web

Cadet 4th Year
Hi CB-Community, ich weiß nicht mehr weiter.
Es geht darum dass ich bei allen Anwendungen, vorallem bei spielen bemerkbar (PES 2012, F1 2011) immer wieder mal Lags habe, auch wenn ich die Details und auflösung runterschraube.

Zum System, wird demnächst aber auch aufgestockt:

Win 7
nForce 4 (Asus P5N-32 SLI SE DELUXE)
Core2Duo E6600
GTX 460
4GB DDR2 Ram

Ja is jetzt nicht soooo die Maschine, aber es sollte doch zumindest auf low detaisl mit einer geringeren Auflösung laufen.

Zur Problembeschreibung:
Bei Pes2012 ruckelt es für ungefähr 5-10sekunden und dann läuft es wieder für 3-4min sehr sehr flüssig. Wie kann ich denn nun rausfinden was los ist? Neue Treiber hab ich installiert, Hijack Log ausgewertet, Spybot drüber laufen lassen, Antivir Boot cd drübergejagt.

Gibts ein Ressourcentool, was mir im Hintergrund mittracked welcher Prozess welche Ressource wie lange in anspruch nimmt und diese eventuel voll auslastet?
Könnte es auch an der Hardware liegen, und aus eurer erfahrung an welcher denn?

Danke euch
Grüße Soma

ich denke das liegt an deinem Prozesor

kauf dir jetzt schon mal nen gescheiten cpu kühler und dann gib ihm die sporen!

HDD: Samsung Spinpoint 7400 umdrehungen, CPU Kühler hab ich schön nen Alpenföhn.
Dann sollte ich ihn jetzt mal auf seine alten Tage noch mal ein bisschen Dampf machen? All zu lange bleibt der eh nicht mehr drinne.

Danke euch

Die Core2Duo E6600 sind, i.d.R. recht gut zu überreissen, ergo
haben ein größeres OC-Potential inne.

Eine vernüftige Kühlung ist dann allerdings ratsam.

Hast Du die Festplatte mal defragmentiert und die Temperaturen während das Betriebs mal überwacht?

Defrag mach ich gerade, aber win7 und defrag...
Temps sind alle super niemals über 55°C

Zurück
Oben