Ab wann findet man seine Seite über Google?

Schnipp

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
1.094
Hallo zusammen,

die Frage klingt vielleicht ein wenig komisch, aber ich möchte kurz erklären, was ich damit genau meine:

ich habe eine Webseite auf Basis von Joomla erstellt und diverse META-Schlüsselwörter hinterlegt. Wenn ich nun 3 oder 4 dieser Wörter in Google in die Suchmaske eintrage, dann finde ich meine Seite einfach nicht.

Dauert es eine Weile nach dem Eintragen der META-Begriffe, bis eine Suchmaschine meine Seite anhand der Wörter auch finden kann?

Gruß Schnipp
 

eraser92

Ensign
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
254
Ja es braucht eine Weile bis alles indexiert wird. Kommt auch auf die Optimierung (SEO) usw an

Einfach "site:" benutzen
bsp. zeigt alle indexierten Seiten von CB an
​site:www.computerbase.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Hito

Banned
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
4.888
google mal GoogleBot, eventuell findest du weitere Tips.
 

KillerCow

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
1.014
Schau dir mal die Google Webmaster Tools an. Wenn mich nicht alles täuscht, kann man da google gezielt anweisen, die eigene Seite regelmäßig zu "besuchen". Außerdem gibts da auch gleich Statistiken und solchen Kram. Vielleicht hilft es dir weiter.

*grummel*... zu spät ;)
 

Schnipp

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
1.094
Ok, ich hab die Seite dann mal bei Google eingetragen. Online ist die Seite seit gestern Vormittag.
 

..Heisenberg..

Commander
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
2.547
Seit gestern Vormittag? Dann dauert das noch ein wenig.. die Indexierung geht evtl schnell - aber gute Rankings kommen erst mit der Zeit..
 
S

Speedy.

Gast
Dann kann es noch eine Weile dauern. Wo in Google die Seite dann auftaucht liegt daran, wie SEO-freundlich sie ist.
Du hast erwähnt, dass du Meta-Schlüsselwörter eingesetzt hast - wenn du damit das
Code:
<meta name="keywords" content="keyword 1, keyword 2">
meinst, dann kannst du dir das sparen. Google nutzen keine Keywords mehr und setzt stattdessen auf den Inhalt einer Seite. Taugt dieser nichts, wird die Seite auch entsprechend schlecht im Ranking auftauchen.
 

wahli

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
6.460
Such mal nach "site:www.deineseite.de". Dann wird alles zu deiner Seite angezeigt.
Aber es kann bis zu mehreren Wochen dauern.

Suchmaschinenoptimierung ist sehr sehr schwierig. Da gibt es spezialisierte Firmen dafür.
Es gibt zwei extrem wichtige Kriterien:
1. Inhalt: wichtige Begriffe sollten mehrfach auf der Seite vorkommen.
2. Links auf deine Seite (das zeigt, dass deine Seite interessant ist)

Speedy hat Recht. Meta-Tags nutzen nichts (mehr).
 

Drexel

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
1.209
Im worst Case kann es 3 Monate dauern bis Google vorbei schaut. Keywords bringen fast nichts, der Vollständigkeit halber würde ich sie aber drin lassen. Es kommt primär auf Content, Aktualisierungen und Verhältnis zu anderen Webseiten an. Meta Informationen sind nett. Die Description zeigt Google z.B. in den Treffern an.
 

..Heisenberg..

Commander
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
2.547
Durch die Discription kannst du dir eine höhere CTR aufbauen.. was meiner Meinung nach auch in gewisser Maße ins Ranking einfließt.
 

Daaron

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
13.487
Meta Description und <title> sind das erste, was ein potentieller Besucher zu sehen bekommt. Anhand dieser Werte entscheidet er schon in der Suchmaschine, ob er dich überhaupt besucht.
Meta Keywords kann man getrost ignorieren. Die haben keinerlei Relevanz in den wichtigen Suchmaschinen.

Aber 3 Monate ist arg hoch gegriffen.
Der Indexer kommt nach erstmaligem Eintrag in die Webmaster Tools innerhalb von 1-2 Tagen vorbei. Danach dauerts nicht lang, und der Kram wäre theoretisch findbar.... aber eben auf Seite 20.
 
Top