ab wann ist die gtx sinnvoll?

Lass es mich so aufdrücken:
Bei kleineren Auflösungen als 1280*1024 ist die GraKa (fast) egal, da dann eh alle Spiele dargestellt werden können. Ob mit 8800GT, GTS oder GTX. Dann ist es egal.

So gesehen hast du natürlich recht in Bezug auf die genannten Karten.
Ich bin aber immernoch der Meinung das eine 8800GTS G92 für Auflösungen bis
1650x1050 ausreicht.Auch mit AA/AF.
Ich lasse mal Crysis außen vor.

Die 9800GTX is beser im P/L ^^

soll die nich so um die 500-600 euro kosten? und wie schnell die sein wird ist auch noch nich sicher^^

zur auflösung: momentan hab ich auf meinem 17" TFT ne auflösung von 1280x960 (eine unter der 1280x1024^^) und ich hatte vor mir nen 22" oder 24" zuzulegen, ich denke da werde ich nicht gleich die höchstmöglich auflösung verwenden, mir reicht es wenn ich keinen augenkrebs davon kriege^^ also denke so die 2. oder 3. höchste wird mir reichen.

Je höher die Auflösung, desto weniger AA ist nötig. Fakt 1!
Die 9800GTX wird schneller als 8800GTX und Ultra.
Das ist zwar nicht garantiert, bei dem Erfolg der anderen Karten (8800GT/GTS) lässt doch sehr hoffen. Fakt 2!
1280*960 ist ja auch nicht sehr viel kleiner als 1280*1024. Fakt 3! ^^

1280*960 ist ja auch nicht sehr viel kleiner als 1280*1024. Fakt 3! ^^

ich sag ja, ich bin mit der 2. oder 3. höchstmöglichen auflösung zufrieden, es muss nicht DIE höchste sein :D

reicht für AA/AF ne übertaktete GTS512 oder sollte ich dann doch die GTX nehmen?

oder soll ich vielleicht sogar auf die ganz neuen karten warten? aber ich wollte in den nächsten 3-4wochen bestellen, und soweit ich weiß kommen die G100 karten erst im sommer?

Eine GTX ist aber auflösungen sinnvoll die über 1600*xxxx sind...oft kommt die GTS noch mit, aber wenns immer höher geht nicht mehr...
Eine GTX ist auch noch sinnvoll wenn man mehrere TFTs gleichzeitig benutzen will!

Also für noch normal USER die mit 22" arbeiten/zocken ist eine GTX nicht immer ratsam , die GTS steht gut dabei...die GT ist da aber auch ncih zu vergessen...für viel weniger geld ein bisschen weniger leistung!

Zurück
Oben