ab wann süchtig nach online game

phj1000

Lt. Junior Grade
hiho
ne ganz einfache frage
ab wann glaubt ihr is mann süchtig nach onlinegams (wow, guild wars, diablo, cs...)

ich sag mal sobald man beginnt sich seinen tag nach dem game einzuteilen
soviel wie: der tageszeitplan wird genauerst durchdacht um jede minute zu sparen um ja früh genug zuhause zusein fürs gamen denn da warten ja schon herr x und frau y
und wehe es kommt was ungeplantes zwischen :grr:
da rastet man sowa von aus

na und für familie wird sowieso nur mehr das unbedingte muss getan

eure meinung bitte
bye

kauf dir die aktuelle Gamestar da stehts drin :D
naja ich denk wenn jede freie minute genutzt wird un wenns nur 5 min sind!
un wenn man agressiv wird wenn man nich anen rechner kann ...
war bei mit morrowind so! wehe ich sollte zum essen kommen
ich hab lieber verzichtet - hab über die sommerferien 2003 3 kg abgenommen
leider kein witz - aber das hat mich bekehrt jez is mein zoggen geregelt.
nicht mehr als 4 std pro tag aber uach nur im winter im sommer zock ich eigentlich fast garnet
nur mal abends n stündchen CoD2 -
oblivion ist nach 250 std ausgereizt da war morrowind besser ...

Du hast die Symptome einer Sucht ja selbst in deinem zweiten Absatz schon sehr gut beschrieben. Wenn man seinen Tagesablauf schon derart auf das Spielen ausrichtet und auf Abweichungen nicht mehr spontan - außer mit Aggressivität gegen den "Störer" -reagieren kann, ist eine Abhängigkeit schon eingetreten.

Eine Grenze zwischen Spielfreude und Spielsucht ist sicher nicht klar zu ziehen. Der Übergang wird eher "schleichend" sein.

Klares Anzeichen ist das man spielt, obwohl man überhaupt keinen Bock hat gerade. Online sein "muß", weiterkommen "muß", mithalten "muß".

naja wenn dir dein berufsleben etc. weniger wichtig erscheint als das virtuelle leben z. B. oder wenn du freunde vernachlässigst, dass sind schonmal anzeichen

tjo mist
dann bin ich wohl schon mitten drinne :(

Lass den Kopf nicht hängen. Hör einfach mal mit dem Spielen auf und überleg dir was du sonst noch sinnvolles machen könntest. Mit Freunden vielleicht was unternehmen? Für die Schule was tun? Ich weiss am Anfang möchte man immer wieder zurück zu den Spielen/dem Spiel und wird ganz unruhig wenn man es sich verbietet. Aber da muss man durch und glaub es mir, dass Leben da drausen lohnt sich mehr als jedes Spiel der Welt ;)

Such dir 'ne Freundin, die PC-Spiele hasst. Das ist die Schock-Therapie, die funktioniert bei fast allen Suchterkrankungen. :evillol:
Notfalls fahrt ihr dann mal gemeinsam einen Tag ans Meer und du betaunst die geilen Shadereffekte im echten Wasser und die hammergeilen Animationen der Vögel. Und erst die vielen Polygonblätter, die da an den Bäumen hängen ... und das vollkommen ohne überhöhte Systemanforderungen. Was will man mehr? :p

Oh weia...da kenn ich was von....

Das überkommt mich ab und zu immer noch wenn sehr gute Spiele dann doch mal erscheinen.
Letzte Problemfälle: GTASA und Oblivion...:freak:
Aber solangsam gehts wieder :D
Ich versuche einfach mal was sinnvolles zu machen und geh Abends ins Bett mit
dem Gewissen das, dass Erbrachte mir mehr gebracht hat als das zocken.
Meine Ma hats teilweise erschrocken....:evillol:
Aber saubere Wohung und Ordnung in den Schränken rul0rt mehr als Level 63 bei WoW ;)

@ sandmaennchen

:lol:

So gehts auch!

Ich bestaune grad die Softshadows des Baums vor meinen Büro...^^

Zuletzt bearbeitet:
Du bist C&C-süchtig, wenn

1. Wenn Du pleite bist, suchst Du im ganzen Landkreis nach neuen Tiberiumfeldern
2. Du hast angst vor Hunden da sie dich fressen könnten
3. Du stellst dich an einen Hochspannungsmasten und versuchst eine Autobatterie drann anzuschließen, weil du denkst, dass es ne Tesla-Spule ist, die aufgepowert werden muss
4. Bei dir in der Krippe liegt kein Jesus, sondern ein kleiner Havoc
5. Du baust aus Lego zuerst einen Bauhof weil du sonst denkst du kannst nichts anderes bauen
6. Du denkst dass die Kirche ein Tempel von Nod ist und hinter dem Altar eine Atomrakete steckt
7. Du suchst vergeblich Kane, findest aber nur Bin Laden
8. Du liest was im Zoo von Rhino und Grizzly und denkst, dass dort Panzer ausgestellt werden
9. Du, wenn du nichts zu tun hast Liegestütze machst
10. Du beim Anblick eines Orcas voller Entäuschung bist, weil du nur einen Wal siehst

11. Du im Geschichtsunterricht behauptest, unter Stalin die Rote Armee angeführt zu haben
12. Du dich wunderst, dass deinem Motorrad der Raketenwerfer fehlt
13. Du behauptest, der Eiffelturm sei von der verräterischen GDI-Ionenkanone zerstört worden
14. Du dich nicht ins Wasser traust, weil du weißt das normale Infanteristen nicht schwimmen können
15. Du mit 1500 Euro zum Autohändler gehst und nach einem Mammutpanzer fragst
16. Du glaubst, dass Einstein eine Erfindung von Westwood ist
17. Du nicht verstehst wenn du das Haus deiner Eltern schon verkauft hast, es nicht in 5 sek verschwindet
18. Du Mechaniker und Ärzte nicht verstehst, weil sie dein Auto oder deine körperlichen Wunden nicht in 10-60 sek vollständig beseitigen können
19. Du deinen Vater als Sammler ansiehst weil er ja das Geld ins Haus bringt
20. Du es als völlig normal ansiehst das Atomwaffen eingesetzt werden

21. Du von EVAs Stimme träumst
22. Du im Museum ein Gehirn siehst und schreiend davon läufst weil du Angst vor Gedankenkontrolle hast
23. Du glaubst eine Atombombe hat einen Wirkungsradius von 100 Metern
24. deine Eltern das Zimmer betreten rufst du laut "Feind gesichtet"
25. Du auch im wirklichen Leben regelmäßig abspeichern möchtest
26. Du in den Krieg gehst mit einer AK-47 gehst und denkst, das du damit Panzer kaputt schießen kannst
27. Du im Keller eine Kiste findest und dich wunderst, warum kein Panzer drin ist
28. Du dich nicht mehr in den Wald traust da es ein allierter Hinterhalt sein könnte
29. Du jede Ecke eures Gartens nach Stealth Black Hands absuchst
30. Du dich panisch in Sicherheit bringst wenn du ein piepen hörst, es könnte ein Beacon sein

31. Du nicht Ägypten reisen willst weil du Angst vor Obelisken hast
32. Du mit einem Laserpointer Sachen anvisierst in der Hoffnung, Migs würden den Gegenstand zerstören
33. Du glaubst, dass der GDI-Motor in deinem Auto von der GDI gespendet wurde
34. Du schreist "schnelles Spiel", das Haus deines Nachbarn sprengst und dich wunderst, warum du nicht gewonnen hast
35. Du einen Bauhof siehst, neben dem ein roter Kran steht und bei der Auskunft nach der Telefonnummer der GDI fragst
36. Du deinen Geschichtslehrer fragst, warum er nichts von der Nod-Offensive 1995 weiß
37. Du dich nicht an die Küste der USA traust, weil die Sowjets angreifen könnten
38. Du an jeder Baustelle ein "Wird gebaut!" rufst
39. Du suchst im Leben das Menü "Karte wählen", wenn du dein Haus anders möblieren willst
40. Du Lila gekleidete Menschen umbringst und eine Belohnung erwartest in der Meinung, dass du Yuris Schergen getötet hast

41. Du Angst vor Delphinen hast
42. Du denkst, dass die Knetmasse in deiner Knetdose aus Visceroiden besteht
43. Du wunderst dich das aus den Flugzeugen die aufm Flughafen duchrstarten keine Panzer fallen
44. Du bei jeder Spinne die du siehst glaubst es sei eine Drohne
45. Du denkst alle Menschen mit Rotem Käppi und Zigarre sind Commando Bots und heißen Mendoza
46. Du dich wunderst daß das Weisse Haus wieder aufgebaut wurde
47. Du nach 2 Kills nicht befördert, sondern von der Polizei gesucht wirst
48. Du deine Freundin Tanya nennst obwohl sie ganz anders heißt
49. Du mit einem FlameTank kommst wenn dich jemand nach Feuer fragt
50. Du dich wunderst, dass amerikanische FLAK-Anlagen nicht auf russische Flugzeuge schiessen

51. Du dich wunderst, dass du beim Begriff Mammut nur Bilder von einem prähistorischen Elefanten findest
52. Es zieht eine Schlechtwetterfront auf,der Himmel verdunkelt sich du rennst um dein Leben
53. Du schleichst dich in die BW Kaserne und du weist nicht wo sie Tanya festhalten
54. Du suchst vergeblich nach Kisten um deine Panzerung aufzubessern
55. Du denkst, das der balkon eine prima Sniperstellung ist
56. Du dich fragst, warum der Irak nicht einfach mit Ingeneuren die Öltürme einnimmt und dann massig Truppen produziert
57. Du denkst das die Amerikaner ihre Stützpunkte in 5 Minuten aufbauen
58. Du bei deinen Italienurlaub kein Tiberium gesehen hast und du dich wunderst warum nieman Nod-Aktien kauft
59. Du dich wunderst, dass China im echten Leben gar nicht gegen die "Terroristen" kämpft
60. Du schreiend vor einem Zeppelin wegrennst

61. Du wunderst dich warum die Hindenburg so schnell verbrennt ist damals -was war mit der Panzerung?
62. deiner Meinung nach die Maxi-CD Top Ten nur aus C&C Soundtracks bestehen sollte
63. Du versuchst, Delphinen beizubringen Uboote und Kraken anzugreifen
64. Du einen Russen namens Yuri kennenlernst und dich nicht mehr traust YR zu spielen weil Du Angst hast, dass er dich nach seinem Verrat geistig kontrolliert
65. Du im Straßenverkehr über die "Wegfindungs-Routinen" anderer Verkehrsteilnehmer schimpfst

Zuletzt bearbeitet:
Du bist Silent Hunter 3 suechtig wenn du...:

1) beim Sex mit deiner Frau/Freundin/Freund schreist: Rohr 1 fertig? Rohr 1 Los!
2) morgens im Linienbus bruellst: Alarm! Alle Mann Voraus!
3) darauf bestehst dass deine Freunde dich als Kaleun anreden...

.......

Wenn die folgenden Anzeichen auf dich zutreffen dann bist du vollkommenst MoHAA-Süchtig:

1. Du fragst in der Disko die scharfe Blondiene nicht ob sie tanzen möchte, sondern ob sie lust auf ein Funny hätte.
2. Wenn Du auf RTL den Trailer zur Serie "Die Camper" siehst, flippst Du fast aus.
3. Du suchst im Neckermann Urlaubskatalog vergeblich nach 14 Tage Halbpension in St. Lo
4. Wenn Du bei Dir im Treppenhaus bist und hörst dass einer Deiner Nachbarn seine Tür öffnet. Fängst Du automatisch an zu schleichen.
5. Wenn morgens der Wecker klingelt springst Du wie von der Tarantel gestochen aus dem Bett und willst die Bombe entschärfen.
6. Bevor Du Dich auf ein One Night Stand einlässt klärst Du erstmal ab, ob mit oder ohne Eintrag.
7. Anstatt von Rotkäppchen und Schneetwittchen erzählst Du Deinen Kindern von Bugusern auf V2.
8. Wenn Du in den Nachrichten die neusten Bilder aus dem Irak siehst fragst Du Dich ob George.W.Bush auch eine Maus mit 2000 dpi hat.
9. Wenn Dein Freund mit Dir um die Häuser ziehen will fragst Du erstmal, welche Maps gewählt worden sind.
10. Anstatt der Telefonnummer fragst Du nur noch nach der TS-Server-IP

Wenn man sich vorstellt wie es waere das wirklich zu machen kommen mir die traenen :D

Ich erwische mich aber auch immer oefter beim fluestern wenn ich in einem Zerstoerer oder Geleitzuggefecht bin :D

Zurück
Oben