WLAN bricht nach einem Online-Game oder allgemein ab.

Severus132

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
112
Ich hatte vorhin ein Problem mit der MAC-Adresse was aber behoben wurde, nun habe ich aber jetzt ein anderes Problem was recht nervig ist.
Ich wohne zurzeit in einem Internat und habe letzte Woche mit der Mac-Adresse des Wlan-Karte Internetzugang beantragt, was auch kam. Ich denke nicht das, dass Problem an der Leitung hier liegt, weil mehrere Leute hier das Internet nutzen, das Internet ist recht gut in Online-Spielen sowie Video und Downloadmäßig.

aber......

Nach mehreren 1-2 Stunden(kommt glaub laut meiner Beobachtung an, ob ich ein Onlinespiele oder nicht) bricht das WLAN komplett ab, ich habe ein Wireless Asus PCE-ACE88 Karte, wenn das Internet da abstürzt und ich unten rechts auf die "Kugel" drücke, steht da "Es wurden keine Netzwerke blabla" gefunden....somit konnte ich mich gar nicht erneut verbinden, aber wenn ich die Problembehandlung von Windows fürs Internet starte, wird das Problem gefixt und habe dann wieder Internet "Problem mit dem Drahtlosenadapter oder Zugriffspunkt behoben"

Aber nach mehreren Stunden wird es wahrscheinlich wieder so kommen. Es gab schonmal Momente, wo die Problembehandlung unendlich lädt und ich die Einstellung "Netzwerk und Internet" gar nicht ausrufen konnte und somit das Einstellung Display auch hing---->PC musste neugestartet werden und WLAN ging wieder problemlos.



Habt ihr eine Ahnung, wie ich das Problem Endgültig fixe? LAN-Zugang nicht möglich. Zu Hause ging alles Problemlos! Und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich auf dem Router von denen Zugriff habe, muss ich das denn überhaupt?
1630765705344.png


Bild_2021-09-04_161710.png
 
till69 schrieb:
Doch, mit so einem Adapter ... ist oft stabiler als WLAN Adapter/Karten im PC

https://geizhals.de/tp-link-re450-a1290909.html

Also ich habe kein Zugriff mit dem Router, ich kann kein Kabel am Router verlegen, oder meinst du das ich mit diesem Gerät dann doch LAN-Zugang kriege? Wenn ja, dann speichere ich mir die Seite mal, wenn es wirklich keine Möglichkeit gibt das Problem so zu lösen.
 
Der RE450 ist dann der Empfänger, von diesem per Kabel zum PC (der braucht dann keine WLAN Karte)
 
/push Gäbe es eine möglichkeit, die "Problembehandlung" per CMD durchzuführen?

Manchmal klappt die Problembehandlung nicht, daher muss ich den PC neustarten. Was ziemlich nervig ist.
 
Zurück
Oben