• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Ab wann verliert man seinen CSGO Rank durch Inaktivität?

aid0nex

Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
2.270
Guten Morgen,

ich habe mittlerweile 790 Spielstunden in CSGO, bin Master Guardian I, habe mir diesen Rank hart erkämpft und möchte diesen nur ungerne verlieren.

Nun fliege ich morgen für 2 Wochen in den Urlaub. Ich habe gehört, dass man nach einiger Zeit dann keinen Rank mehr hat weil man ja "inaktiv" ist und dass man dann ein MM gewinnen muss, um wieder als "aktiv" zu gelten und dann seinen Rank zurück zu bekommen.

Aber ab welcher Zeit genau wird man denn "inaktiv"? Habe von einem Monat gehört, dass wäre natürlich gut - aber auch Leute, die von 2 Wochen berichteten. Und reicht es aus, wenn ich mich mit meinem Handy in der Steam App einlogge um als aktiv zu gelten, oder muss ich zwischendurch im Urlaub auf meinem Notebook ein Deathmatch, Arms Race oder sogar gleich ein MM spielen?

MfG
gammelkeule

Ergänzung nach 9 Monaten: Bin mittlerweile LE. Wenn ihr mich adden wollt, bitte nur in der Skillgruppe. Ansonsten keine FAs mehr. DANKE!

Ergänzung nach ein paar Jahren: Mittlerweile Supreme bei 2k Stunden. :p

Update: Finally - nach 7 Jahren CSGO endlich bei Global Elite angekommen! :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Nicht böse auffassen aber MG1 ist leider nur Durchschnitt. Mit bisl Übung haste den glei wieder drin.

Aber was mich noch interessieren würde. Durch Inaktivität verliert man ja jeglichen Rang und wird als Unranked gewertet bis man wieder eins gewinnt. Wie weit kann man durch Inaktivität absteigen? Hab mir nen Smurf gemacht der bei DMG eingestuft worden ist und spiele nur selten damit. Daher meine Frage wie weit kann man downgeranked werden?

Sorry das ich mich einfach hier so einklinke. Wollte aber nicht extra nen neuen Thread aufmachen :)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke!

Das wäre natürlich gut, dann kann ich ohne Sorgen in den Urlaub fliegen. :)
Ergänzung ()

Livxe schrieb:
Nicht böse auffassen aber MG1 ist leider nur Durchschnitt. Mit bisl Übung haste den glei wieder drin.

Das ist mir bewusst. Deswegen will ich mich ja auch noch hochspielen. Bei 1k Stunden will ich Double AK sein. ;)
 
Können ja gern mal ne Runde spielen. Hab noch einen auf GNM damit dürfte ich dich schnell hochbringen :) Schreib mir mal ne PN mit Addy sofern du auf sowas Lust hast^^ Es sei denn willst es Dir selber hart erarbeiten :p
 
Heute geht leider nicht. Fahre selber in den Kurzurlaub! Adde dich aber gerne mit meinem niedrigeren Account. Freu mich schon auf ne Runde ;) TS auch vorhanden.

Wenn wir höher sind wechsel ich auf meinen Main :)

EDIT: hab dich geaddet :)
Ergänzung ()

gammelkeule schrieb:
Das ist mir bewusst. Deswegen will ich mich ja auch noch hochspielen. Bei 1k Stunden will ich Double AK sein. ;)

Das kriegma auch schneller hin :evillol: Wirst zwar ned immer Topfragger sein aber man lernt trotzdem unheimlich viel dazu wenn man einfach gegen bessere spielt. Dort ist die Lernkurve viel steiler als immer gegen die selben Bobs zu spielen.

EDIT: obwohl wenn ich so überlege wärs sogar schlauer gleich mit meinem DMG zu zocken dann kriegst viel mehr Elo durch die Wins. Adde dich mal mit beiden Accounts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und dass hier die Ranks gerade live abgesprochen/geboostet werden erntwertet sie total. 100% Bullshit darauf zu schauen.
 
zeromaster schrieb:
Und dass hier die Ranks gerade live abgesprochen/geboostet werden erntwertet sie total. 100% Bullshit darauf zu schauen.

mimimimi :evillol: als ich selber damals GN2 oder sowas war hab auch mit 3 Ranks höheren gespielt. Erst das hat mich wirklich besser gemacht. Also chill :cool_alt:

Direktes Boosten ist m.M.n was anderes. Biste selber frustriert mit deinen Rang? :p Dadurch das man nen loweren im Team hat verliert man auch einige Games weil der logischerweise noch nicht so viel reist. Ist ja auch verständlich. Aber er lernt.
Ergänzung ()

diamdomi schrieb:
Man wird zwar nach 4 Wochen als unranked angezeigt, jedoch sinkt dadurch erst später der Rank. Wenn ihr noch Bock auf einen in DMG habt, dann meldet euch :D

Steamaddy?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben