Ab welchem Benzinpreis geht ihr zu Fuß?

Ab wann geht ihr zu Fuß?


  • Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
Mmh, fakt ist, das die Ami's sehr wohl Energie verbraten. Beispiel hierfür sind Wasserflat und Stromflat. Ich glaube, es fehlt einfach an dem bewusstsein, mit vorhanden Rohstoffen umzugehen.
Aber k.

Back to Topic
Es ist auf jeden Fall seltsam, dass in D der Sprit soviel mehr kostet, als in anderen Ländern. Das kann nicht allein an OPEC und den Ölscheichs liegen. Der aktuelle Anstieg ist sicherlich auf OPEC zurück zuführen, da sich z.B. auch die Briten über die Erhöhung beschweren.
Aber ich meine, wofür leben wir den in einer "sozialen Gesellschaft" mit einer Regierung, die eigentlich für uns arbeiten sollte und nicht für Schuldenabbau, der wohl sowieso nicht zu bewältigen ist, oder um leere Töpfe zu fühlen, die größtenteils durch Unfähigkeit und fehlender langfristiger Überlegungen enstanden sind (Beamtung der Bahn ...).
 
Was mich schon die ganze Zeit nervt, ist die Tatsache, daß die hohen Spritpreise hausgemacht sind.

In Deutschland liegt es einfach an den immensen Steuern!

Hört auf zu jammern und hört die Staunachrichten im Radio...

Gruß

olly3052
 
Also dann erklär ich euch mal was mich an Deutschland ankotzt! Ich würde für den Sprit sogar 2,50 Euro zahlen,wenn ich net 100pro wüsste das der Sprit dann ich 2 Jahren 2,80 Euro kosten würde...bevor ihr jetzt was darüber schreibt solltet ihr mal drüber nachdenken.
 
Um das geht es garnicht! Es geht darum,dass die Leute nicht verstehen warum sie bluten sollen und es in anderen Ländern nicht passiert...
Weil es die Regierung beschlossen hat (Besteuerung) und der deutsche Autofahrer trotzdem fährt (Anhebung der Kraftstoffpreise vor Ferien und Feiertagen von den Mineralölkonzernen). Wenn es dir nicht gefällt dann mach etwas dagegen (Wahlen, keine unnützen Fahrten, Auswandern). Aber mach nicht die USA für den Kraftstoffpreis verantwortlich.Da spielen noch ganz andere Sachen mit rein.Zum Beispiel sind zur Zeit bis zu 10 $ pro Barrel Öl sogenannte Terrorprämie.
Öl in 50 Jahren aus? *lol* allein das Öl welches in Gestein gefangen ist zb. Kanada und Afrika etc. Dieses Öl wird nur nicht gefördert,weil es DERZEIT noch zu teuer ist.
Na meinst du dann wird das Öl billiger wenn sie es teurer fördern müssen? Die leicht zugänglichen Ölfelder werden verbraucht sein. Fakt ist das die Preise auch weiter steigen werden. Überall. Auch in den USA.Und dort kostet die Galone auch nicht mehr was sie vor 10 Jahren gekostet hat.
 
TURRICAN schrieb:
Wenn es dir nicht gefällt dann mach etwas dagegen (Wahlen, ..).
Irgendwie finde ich das ganze Gemeckere über die zu hohen Treibstoffsteuern ziemlich kurzsichtig. Ich meine: sehe ich das jetzt richtig, dass eine Regierung perfekt wäre, wenn sie alle Steuern abschaffen würde?

Und wenn dann nach einer Amtsperiode (ganz überraschend) herauskommt, dass der Staat ein gigantisches Defizit hat, wird wieder fleissig abgewählt, weil die Politiker mal wieder unfähig waren...oder etwa nicht?

Warum zum Teufel kann man nicht mal über seinen Schatten springen und nicht nur seinen kurfristigen Vorteil betrachten?

PS: @Turrican: nur um nicht missverstanden zu werden: ich richte mich mit diesem Post nicht gegen dich, sondern die Haltung, die einige Leute vertreten. Dein Zitat war nur grad passend ;-)
 
Wenn das Geld aus der Ökosteuer dafür verwendet werden würde wofür es gedacht ist, nämlich den Straßenausbau und die sinnvolle Umsetzung von Verkehrsentlasungen, wäre ich damit einverstanden!

Aber 82 cent Steuern ist schlicht eine Frechheit. Ich bin auf das Auto angewiesen weil ich leider in einem Gebiet wohne, wo es mit den öffentlichen Verkehrsmitteln leider nicht möglich ist zu meinen Arbeitsstellen zu kommen, zumindest nicht in einer akzeptablen Zeit, 3 1/2 Stunden wofür ich mit dem Auto 25 min brauche----nicht wirklich, oder!

Aber wenn es soweiter geht, kann ich es mir nicht mehr leisten, muss mir dann wohl einen kleinen Roller kaufen !

Kfz- Steuer und Ökosteuer, ist einfach zuviel!

@FH über den Schatten springen? Ich glaub es brennt! Was die derzeitige Regierung macht ist schlichtweg, scheisse. Weil die Sparmaßnahmen vorne und hinten nicht greifen. Gerade die "Gesundheitsreform" ist das beste Beispiel!

Die Kassen haben einen Überschuss, weil kaum noch einer zum Arzt geht und warum ! Weil es sich keiner mehr leisten kann. Trotzdem werden die Beiträge nicht gesenkt! Super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Normalerweise dürften sich über den Spritpreis nur weniger als 50% der Bevölkerung aufregen.
Der REST hat doch Rot-Grün gewählt! Und haben die Grünen nicht schon vor Jahren 5 DM für den Liter Sprit wollen?
Das sind 2,50 Euro, also da ist für die Anhänger der Regierung noch gewaltig Platz nach Oben.
Wenn man eine SPD wählt muß man auch mit dem Partner leben, und die Grünen wollen ja das die Autofahrer bluten.

Und bei einer Regierung der ein paar Milliarden egal sind, siehe Mautdesaster, braucht man sich auch nicht wundern wenn die Gelder für den Staatshaushalt wo anders hergenommen werden.

Solange wir es uns leisten können das Geld auf der einen Seite raus zu werfen und weiterhin den Bürger anzuzapfen, solange geht es uns doch eh noch GUT :)

Nur fragt mal die Tankstellenbesitzer die im Grenzbereich wohnen, tja da werden halt ein paar Arbeitsplätze vernichtet. Da braucht mir keiner mit Fördermenge oder Ölknappheit kommen, bei 0,8-0,9 Euro Steuer auf 1,25 Euro Benzin liegt es sicher nicht an den Fördermengen. Und was soll die idiotische Forderung der Grünen jetzt einen Autofreien Tag zu machen?! Leute das Benzin ist nicht Teuer, es sind die Steuern, und wenn wir jetzt Benzin sparen, dann liebe Grüne sinken die Steuereinnahmen! Und was müssen wir dann tun? jo wir müssen eine neue Quelle für unsere Steuereinnahmen finden.

Solange die Regierung niocht einsieht, daß wenn man zuwenig Geld hat man nicht suchen muß wo man mehr herbekommt , sondern das man dann schauen muß wo man sparen kann, solange werden die Raucher, Autofahrer, Bürger (/insgesammt) die Mel´kkühe bleiben.

Selbst der dümmsten Hauusfrau ist klar das wenn das Geld nicht reicht das sie dann weniger Konsumieren kann, unseren Politikern ist dieser Geistesblitz noch nicht aufgegangen.
 
Hört auf zu jammern und hört die Staunachrichten im Radio...
Hm, dort gehen x Tonnen Sprit pro Tag für's rumstehen und -schleichen drauf. Schon fast absurd:
Das von der KFZ-Steuer abgezweigte Geld für den Haushalt reduziert die Mittel für den Straßenbau, dieser kommt bei Erhaltung und aufbau des Wegenetzes nicht hinterher, was den KFZ-Steuer-Zahler dann nochmals Zeit und Geld durch Staus kostet...
 
das ist der vorteil an einer großstadt ;)
das öffentliche verkehrsnetz ist sehr gut ausgebaut und alles was es gibt ist im umkreis von 5 kilometer erreichbar (auch per fahrrad). deshalb steht mein auto gute 2-3 wochen pro monat einfach nur rum.
leider schauts bei leuten die auf dem land oder in kleinstädten wohnen ein wenig anders aus. diese können sich leider nicht so einfach dem auto entsagen...
 
Tja zum Glück iss der Benzin gestern fast 2 Cent runter. Kostet nu ~99 Cent / Liter. Iss aber immer noch viel zu teuer
 
Zurück
Oben