Ab welcher CPU wird eine 8800 GT nicht mehr limitiert?

C

core2005

Gast
In ca 1-2 Wochen bekomme ich mein neues System:

ASRock-Board
Athlon64 X2 7750 BE (2x 2,7 GHz)
GeForce 8800 GT 512 MB GDDR3
2 GB RAM DDR2/800

Jetzt würde mich mal interessieren ob die 8800 GT durch den X2 7750 noch limitiert wird, also ob die Karte durch die CPU ausgebremst wird? Falls ja, um wieviel Prozent ca.?
Oder anders gefragt: Welche CPU braucht die 8800 GT um ihre volle Leistung entfalten zu können?
Viele User übertakten ja den X2 7750 auf 2x 3,0 GHz. Nur frag ich mich da, ob die 300 MHz mehr pro CPU-Kern wirklich viel bringen... (es besteht ja immer das Risiko die CPU zu schrotten, und die Lebensdauer wird ja auch verkürzt) Kann sich doch höchstens um 5-10 FPS Mehrleistung handeln, oder?

Aber zur hauptsächlichen Frage zurück:

Bremst der X2 7750 also ne 8800 GT noch ein wenig aus, oder passt der eigentlich sehr gut zu der Karte?
 
naja die 8880 hat ja auch schon zeit aufm buckel....
Die passt ganz gut zum Athlon würd ich sagen
 
Hängt von Deiner Software und den Settings ab. Angst dass Dir 2 FPS durch die Lappen gehen? Wenn die Graka nicht voll ausgelastet ist dreh die BQ bis sie Einbricht und gut ist.
 
HisN schrieb:
Angst dass Dir 2 FPS durch die Lappen gehen?

Quatsch. Ob ich jetzt 50 FPS habe oder "nur" 40, ist mir relativ egal. Es würde mich halt nur mal generell interessieren wieviel Rohleistung (also ohne AA&AF) die Karte hat. Laut der Grafikkartenrangliste auf 3DChip wird ein X2 6400+ für die 8800 GT empfohlen (der X2 7750 hat ja in etwa die selbe Leistung, zumindest habe ich das gelesen). Nur, sind die Angaben zur CPU "Mindestangaben", oder meinen die damit dass mit dem 6400+ die Karte perfekt ausgelastet ist? :rolleyes:
 
ersteres....

naja... dir gehen vllt ein paar frames durch die lappen... aber es gibt kaum ne grafikkarte die von leistungsstand genauso hoch wie die deines Prozessors ist.
Ergänzung ()

also gibs schon... aber deine is nah dranne
 
Zurück
Oben