Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gtx 570 defekt, limitiert die CPU? Was ist da los?
- Ersteller Florian26
- Erstellt am
Alienate.Me
Captain
Ergebniss
mit der GTX 570 = 19450
mit der GTX 260 = 16630
zumindest sieht man, dass der unterschied nicht so groß ist, wie er sein sollte. würde mich jetzt aber auch interessieren, in wie weit die XP -treiber bremsen. ist schon komisch das ganze.
kann durchaus nachvollziehen, dass du die zurückschicken willst. :/ die erhoffte mehrleistung tritt bei dir nicht ein.
Ok ich würde ja gerne bis an Limit gehen mit meiner CPu habe mich aber noch nicht mit OC befasst, hat da wer ne seite zum thema mit evtl anleitung?
LG
Gibt es denn wo eine Win7 zum testen? demo doer sowas?
Ich habe ne 30 tage testversion gefunden, so wenn ich die jetzt installieren kann bleibt dann mein xp noch vorhanden? nicht das nachher hier alles verstelklt ist und so
Wieviel ergebniss musste denn die Karte laut der CPU und Win 7 64 bit haben also an punkten bei 3dmark 06
LG
Gibt es denn wo eine Win7 zum testen? demo doer sowas?
Ich habe ne 30 tage testversion gefunden, so wenn ich die jetzt installieren kann bleibt dann mein xp noch vorhanden? nicht das nachher hier alles verstelklt ist und so
Ergänzung ()
Alienate.Me schrieb:zumindest sieht man, dass der unterschied nicht so groß ist, wie er sein sollte. würde mich jetzt aber auch interessieren, in wie weit die XP -treiber bremsen. ist schon komisch das ganze.
kann durchaus nachvollziehen, dass du die zurückschicken willst. :/ die erhoffte mehrleistung tritt bei dir nicht ein.
Wieviel ergebniss musste denn die Karte laut der CPU und Win 7 64 bit haben also an punkten bei 3dmark 06
Zuletzt bearbeitet:
morning666
Lt. Commander
mein Tipp: das OS bremst hier noch am ehesten
mach doch mal 3d mark Vantage sobald du win7 hast
zur Not tackte deine CPU mal kurz auf 3.8-4 Ghz hoch
edit: falls du Student bist gibts Win7 für lau ! ansonsten für 30 Tage ne voll funktionstüchtige Win7 Version gibts z.b. bei chip (lad dir die x64er mit SP1 runter: http://www.chip.de/downloads/Window...6878.html#sp=windows 7 professional&N=0&pos=1)
mach doch mal 3d mark Vantage sobald du win7 hast
zur Not tackte deine CPU mal kurz auf 3.8-4 Ghz hoch
edit: falls du Student bist gibts Win7 für lau ! ansonsten für 30 Tage ne voll funktionstüchtige Win7 Version gibts z.b. bei chip (lad dir die x64er mit SP1 runter: http://www.chip.de/downloads/Window...6878.html#sp=windows 7 professional&N=0&pos=1)
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya
Banned
Leih dir irgend ein Win 7 64bit von einem Kumpel aus, das kannst du dann Wochenlang kostenlos testen ohne Key Eingabe, irgend wann wirst du dann einen Key eingeben müssen. Bis dahin ist deine Version dann bei dir.Gibt es denn wo eine Win7 zum testen? demo doer sowas?
Mein Tipp: Neue HDD Win 7 installieren; Win XP HDD anschließen und deine Daten rüber ziehen. Misch masch ist nicht gut.
Schwanzmarkpunkte helfen uns hier nicht weiter, XP ist nicht bereit für die neusten Games.punkten bei 3dmark 06
Zuletzt bearbeitet:
So das heisst wenn win7 auf neue HDD ist und ich dann die XP hadd anschließe bekomme ich dann ein dueal boot fesnter beim starten?
LG
P.s. ich lade mir gerade die 30 Tage demo runter von Win7 dann teste ich das mit der GTX 570 wenn es dann immer noch keine merklichen unterschiede gibt, dann geht die karte zurück und warte dann bis ich mir eh ein neues System kaufe
LG
P.s. ich lade mir gerade die 30 Tage demo runter von Win7 dann teste ich das mit der GTX 570 wenn es dann immer noch keine merklichen unterschiede gibt, dann geht die karte zurück und warte dann bis ich mir eh ein neues System kaufe
morning666
Lt. Commander
das was ich verlinkt hab ist die Win7 vollversion, du kannstm it der dann deinen Retail-Key eingeben, musst nicht neumachen !
ohne key geht sie halt 30 tage, ist aber voll funktionstüchtig
PS: nicht vergessen runtimes etc. zu installieren, am besten "All in One Runtimes" hier bei CB
edit2: nein bekommst keins, bzw. du msust im BIOS das Bootgerät auswählen. kannst abr auf einer platte 2 partitionen machen: eine mit w7 eine mit wxp, und dann halt per dualboot eines auswaehlen
ohne key geht sie halt 30 tage, ist aber voll funktionstüchtig
PS: nicht vergessen runtimes etc. zu installieren, am besten "All in One Runtimes" hier bei CB
edit2: nein bekommst keins, bzw. du msust im BIOS das Bootgerät auswählen. kannst abr auf einer platte 2 partitionen machen: eine mit w7 eine mit wxp, und dann halt per dualboot eines auswaehlen
Kasmopaya
Banned
Nein, aber du kannst dir sicher sein das Win 7 nicht deine XP Platte schrottet, was passieren kann wenn du die dran lässt. Später wenn du fertig bist mit win 7 kannst du dann bequem deine Daten rüber ziehen bzw. erstmals wieder die XP Platte anschließen. XP solltest du auch nicht mehr brauchen. Außer kurz deine Daten zu retten und dann bye bye XP
Lade mal um ein CPU Limit auszuschließen die Crysis I Demo, da siehst du dann was deine GPU kann, komplett entfesselt: http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/46497.html
Bevor hier wieder welche mit 3D Mark kommen.
Lade mal um ein CPU Limit auszuschließen die Crysis I Demo, da siehst du dann was deine GPU kann, komplett entfesselt: http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/46497.html
Bevor hier wieder welche mit 3D Mark kommen.
Un dann wenn ich die Demo runtergeladen habe was denn? Wodrauf soll ich achten? Soll ich dann die demo unter xp oder win 7 spielen?
Soll ich dann schauen wieviel FPS das Spiel bekommt?
So geneuers also in Black ops mit gtx 570 alles auf max bei 1280x1024 ca. 80 - 90FPS aber mit der GTX 260 auch
p.s. also wenn ich skyrim spiele un ich in msi afterburner schaue hat meine gpu eine auslatung von ca. 60 %
Soll ich dann schauen wieviel FPS das Spiel bekommt?
So geneuers also in Black ops mit gtx 570 alles auf max bei 1280x1024 ca. 80 - 90FPS aber mit der GTX 260 auch
p.s. also wenn ich skyrim spiele un ich in msi afterburner schaue hat meine gpu eine auslatung von ca. 60 %
Zuletzt bearbeitet:
Athlonscout
Rear Admiral
Kasmopaya schrieb:Lieber eine GTX 580 3GB, zb in Anno 2070 das 30FPS gerade so halten kann und 3GB Vram säuft. GTX 590 geht auch in der Auslösung, Anno und co. kanns gebrauchen...
Wer wird denn gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen?
Ich würde auch nicht mehr auf Win7 setzen, da Win8 bereits in den Startlöchern steht.
Lade dir lieber mal Windows 8 Developer Preview.
Kasmopaya
Banned
Auf keinen Fall Crysis mit XP probieren, das kann doch nur DX 9 genau darum gehts. Very high geht nur mit Win 7 und dann vergleichst du deine GPUs.
Anno 2070 Demo killt dir deine 260 auch, sehr gut geeignet zum Testen: https://www.computerbase.de/news/gaming/demo-zu-anno-2070-kommt-am-4-november.33366/
Kein Wunder bei 90FPS, stell doch mal ordentlich BQ an. SSAA, Textur Mods, höhere Auflösung, lass dir was einfallen, deine GPU kann viel mehr als du einstellst. Aber Crysis wird dir die Grenzen der GTX 570 zeigen...p.s. also wenn ich skyrim spiele un ich in msi afterburner schaue hat meine gpu eine auslatung von ca. 60 %
Anno 2070 Demo killt dir deine 260 auch, sehr gut geeignet zum Testen: https://www.computerbase.de/news/gaming/demo-zu-anno-2070-kommt-am-4-november.33366/
Zuletzt bearbeitet:
Leider klappte das mit der Win7 install net, wollte Gerätetreiber habe die reingetan und trotzdem wollte der net installieren, schon komisch Win7 hatte ich ja mal gehabt und da ging das , naja vielleicht liegt es an der Demo.
Ich habe mir dann die Arbeit gemacht und mal genauer MSI Afterburn angeschaut bei beiden Karten
Fazit: beim Spiel Skyrim wurde 1280x1024 benutzt, alles auf hoch, wirklich alles, max settings + FXAA und naja alles was man halt hochstellen konnte.
Die Gtx260 zeigte eine Auslatung berreits bei mittlerer einstellung 100% bei max setting auch 100%
Die Gtx 570 zeigte bei mittlerer einstellung eine Auslatung von 40% und alles auf max eine auslatung von 70%, d.h. die Karte könnte mehr oder verstehe ich das falsch.
So und nun das komische:
Beide Karten verhalten sich gleich von der FPS, wenn ich alles auf max stelle und eine bestimmte stelle in Skyrim benutze wo ich an einen baum auf Stadt zurenne habe ich die paar meter oder wenn ich stehen bleibe bei beiden karten 28 FPS.
D.h. es liegt eine CPU Limitierung vor oder?
Weil die gtx570 hat nur ne auslatung von 75%
Die CPU habe ich auch angeschaut:
bei beiden Karten pendelten alle Kerne so um die 70 - 85%
Hmm hat wer noch einen Rat?
LG
Ich habe mir dann die Arbeit gemacht und mal genauer MSI Afterburn angeschaut bei beiden Karten
Fazit: beim Spiel Skyrim wurde 1280x1024 benutzt, alles auf hoch, wirklich alles, max settings + FXAA und naja alles was man halt hochstellen konnte.
Die Gtx260 zeigte eine Auslatung berreits bei mittlerer einstellung 100% bei max setting auch 100%
Die Gtx 570 zeigte bei mittlerer einstellung eine Auslatung von 40% und alles auf max eine auslatung von 70%, d.h. die Karte könnte mehr oder verstehe ich das falsch.
So und nun das komische:
Beide Karten verhalten sich gleich von der FPS, wenn ich alles auf max stelle und eine bestimmte stelle in Skyrim benutze wo ich an einen baum auf Stadt zurenne habe ich die paar meter oder wenn ich stehen bleibe bei beiden karten 28 FPS.
D.h. es liegt eine CPU Limitierung vor oder?
Weil die gtx570 hat nur ne auslatung von 75%
Die CPU habe ich auch angeschaut:
bei beiden Karten pendelten alle Kerne so um die 70 - 85%
Hmm hat wer noch einen Rat?
LG
Kasmopaya
Banned
Es liegt eine CPU Limitierung vor und das falsche Betriebssystem ist drauf. An deiner Situation hat sich nichts geändert also gibts auch keine neuen Fehler zu finden. Win 7 musst du packen, da führt kein Weg vorbei. Vorher kommen wir hier nicht weiter, entweder kaufen, oder eine andere Version von einem Kumpel ausleihen.
Du brauchst auf jeden Fall keine neue CPU, der Fehler liegt immer noch bei dir und deinen Settings in DX 9 und geringer Auflösung. Probiere mal Crysis und Anno mit XP, auch wenns lächerlich ist, vielleicht bekommst du genug GPU Last um ordentlich vergleichen zu können. Die beiden Games sind GPU Killer, unter DX 9 und 1024 aber auch wieder nicht.
Eine DX 11 GTX 570, also einer der schnellsten Karten überhaupt und XP, wie kommt man auf solche Ideen? Vista geht übrigens auch, das kann auch DX 10/11, falls das grad rum liegt...
PS:
Wenn du wissen willst warum du mit beiden Karten bei dem Game immer 30FPS hast dann gugg hier, es ist ein Konsolen Port da geht nicht viel:
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...ld-Test-des-Tages/Rollenspiel-Adventure/Test/
GTX 260 packt 30FPS
Deine CPU packt 30FPS: http://www.pcgameshardware.de/aid,8...st-Test-des-Tages/Rollenspiel-Adventure/Test/
Ergo kann eine GTX 570 auch nicht mehr wie 30FPS liefern. Außer du gehtst auf 2500x1500. Es hilft nix, du brauchst andere Games um die Leistung deiner Karte zu testen. Mit Skyrim kommen wir hier nicht weiter.
Du brauchst auf jeden Fall keine neue CPU, der Fehler liegt immer noch bei dir und deinen Settings in DX 9 und geringer Auflösung. Probiere mal Crysis und Anno mit XP, auch wenns lächerlich ist, vielleicht bekommst du genug GPU Last um ordentlich vergleichen zu können. Die beiden Games sind GPU Killer, unter DX 9 und 1024 aber auch wieder nicht.
Eine DX 11 GTX 570, also einer der schnellsten Karten überhaupt und XP, wie kommt man auf solche Ideen? Vista geht übrigens auch, das kann auch DX 10/11, falls das grad rum liegt...
PS:
Wenn du wissen willst warum du mit beiden Karten bei dem Game immer 30FPS hast dann gugg hier, es ist ein Konsolen Port da geht nicht viel:
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...ld-Test-des-Tages/Rollenspiel-Adventure/Test/
GTX 260 packt 30FPS
Deine CPU packt 30FPS: http://www.pcgameshardware.de/aid,8...st-Test-des-Tages/Rollenspiel-Adventure/Test/
Ergo kann eine GTX 570 auch nicht mehr wie 30FPS liefern. Außer du gehtst auf 2500x1500. Es hilft nix, du brauchst andere Games um die Leistung deiner Karte zu testen. Mit Skyrim kommen wir hier nicht weiter.
Zuletzt bearbeitet:
GtaIV
Lieutenant
Allein schon, dass du dich bei 1280x1024 wunderst, dass die FPS sich nicht verändern. Da wird selbst ein i5 2500k schwierigkeiten haben, die Karte auszulasten.
Black Cocks hat von Hause aus eine FPS Begrenzung von 91 FPS ?! Die anderen Spiele kenne ich noch nicht, aber dass so eine Hammer Karte nicht ausgelastet wird liegt eben echt nur am Monitor Zstl. XP ...
Black Cocks hat von Hause aus eine FPS Begrenzung von 91 FPS ?! Die anderen Spiele kenne ich noch nicht, aber dass so eine Hammer Karte nicht ausgelastet wird liegt eben echt nur am Monitor Zstl. XP ...
Zuletzt bearbeitet:
Hey danke für den Tipp mit den Crysis Demo, ich habe die installiert allerdings unter Winxp.
Weil ich so schnell keine Win7 64 bit zur Hand hatte.
So ergebniss sind mal beeindruckend.
In MSI Afterburner arbeitet die GTX 570 zu 100% und nicht mehr wie bei Skyrim mit nur 70%.
Fazit, es gab viele stellen die ich mir gemerkt habe,
1. ganz am anfang wenn man aus dem Flugzeug Spring:
Gtx 260: 30 fps
Gtx 570: Satte 85 fps
2. Wenn man im Wasser landet, den weg entlang bis der erste Gegner kam:
Gtx 260: 30-35 fps
Gtx 570: 75 - 90 Fps
3. Das leuchtfeuer am Baumstam, einfach umher bewegt
Gtx 260: 19-25 Fps
Gtx 570: 75 - 90Fps
So laut diesen Ergebnissen müsste die Karte also keinen defekt haben, weil ich hier endlich mal einen erfolg sehe.
Also werd eich die Karte behalten und mir dann demnächst Win7 kaufen, weil ich denke wenn ich das 64 bit system kaufe, dann wird nochmal alles ein bissel anders aussehen oder?
Was haltet ihr von den nun ergebnissen die ich da geschrieben habe.?
LG Flo
Weil ich so schnell keine Win7 64 bit zur Hand hatte.
So ergebniss sind mal beeindruckend.
In MSI Afterburner arbeitet die GTX 570 zu 100% und nicht mehr wie bei Skyrim mit nur 70%.
Fazit, es gab viele stellen die ich mir gemerkt habe,
1. ganz am anfang wenn man aus dem Flugzeug Spring:
Gtx 260: 30 fps
Gtx 570: Satte 85 fps
2. Wenn man im Wasser landet, den weg entlang bis der erste Gegner kam:
Gtx 260: 30-35 fps
Gtx 570: 75 - 90 Fps
3. Das leuchtfeuer am Baumstam, einfach umher bewegt
Gtx 260: 19-25 Fps
Gtx 570: 75 - 90Fps
So laut diesen Ergebnissen müsste die Karte also keinen defekt haben, weil ich hier endlich mal einen erfolg sehe.
Also werd eich die Karte behalten und mir dann demnächst Win7 kaufen, weil ich denke wenn ich das 64 bit system kaufe, dann wird nochmal alles ein bissel anders aussehen oder?
Was haltet ihr von den nun ergebnissen die ich da geschrieben habe.?
LG Flo
Kasmopaya
Banned
Der GTX 570 geht es blendend. Gerade das Leuchtfeuer ist ein GPU Killer bei den alten Karten, kann mich da noch an meine 8800GTX erinnern.
Bei Skyrim wird sich mit Win 7 64 nicht allzu viel ändern, da deine CPU hier das Limit darstellt: http://www.pcgameshardware.de/aid,8...st-Test-des-Tages/Rollenspiel-Adventure/Test/
Werden wohl wieder 30FPS werden, allerdings hast du extrem viel Luft nach oben für mehr Bildqualität. Gugg mal hier vorbei: http://www.skyrimnexus.com/
Da gibts HD Textur Mods für das Game, das packt eine 900MB Grafikkarte nicht mehr und einen echten Mehrgewinn durch die neue Karte.
Für die Auflösungen und Settings sind die FPS bei Crysis genau richtig. Mit Win 7 Very high also DX 10 müssten sie auf ca. 30-40FPS runter gehen, dafür sieht das Game dann aber umwerfend aus. Das was du in der Demo mit DX 9 gesehen hast ist kein Crysis, das ist Konsolen Crysis und deiner Karte unwürdig. Probiere das ganze dann nochmal mit Win 7. Grad das erste Dorf und der Sonnenaufgang sind Kinnladendropper 1. Klasse.
Bei Skyrim wird sich mit Win 7 64 nicht allzu viel ändern, da deine CPU hier das Limit darstellt: http://www.pcgameshardware.de/aid,8...st-Test-des-Tages/Rollenspiel-Adventure/Test/
Werden wohl wieder 30FPS werden, allerdings hast du extrem viel Luft nach oben für mehr Bildqualität. Gugg mal hier vorbei: http://www.skyrimnexus.com/
Da gibts HD Textur Mods für das Game, das packt eine 900MB Grafikkarte nicht mehr und einen echten Mehrgewinn durch die neue Karte.
Für die Auflösungen und Settings sind die FPS bei Crysis genau richtig. Mit Win 7 Very high also DX 10 müssten sie auf ca. 30-40FPS runter gehen, dafür sieht das Game dann aber umwerfend aus. Das was du in der Demo mit DX 9 gesehen hast ist kein Crysis, das ist Konsolen Crysis und deiner Karte unwürdig. Probiere das ganze dann nochmal mit Win 7. Grad das erste Dorf und der Sonnenaufgang sind Kinnladendropper 1. Klasse.
Zuletzt bearbeitet:
Ok super dann bin ich ja froh das es meiner Karte blendend geht 
Gut dann werde ich mir zu Weihnachten Win7 64 bit kaufen und ab gehts
P.s. zu der CPU Limitierung bei Skyrim, d.h. einzigste chance meinen CPU noch was zu übertackten?
P.s. wo ich es noch sehr deutlich gemerkt habe iss bei anno 1401, da kann ich diesmal alles auf max stellen und trotzdem 60 Fps, vorhher mit der GTX 25-30
Nur mich verwundert immer noch das ich bei den 3dMark06 nur 19650 punkte erreicht habe ok es sind 5000 mehr als mit der GTX 260, naja ich vertraue dir und schauen wie es in win7 aussehen wird
Wie klappt das in Win7 eigentlich kann man da wählen zwischen DX10 und DX 11?
Danke dir vielmals für deine Hilfe
LG Flo
Gut dann werde ich mir zu Weihnachten Win7 64 bit kaufen und ab gehts
P.s. zu der CPU Limitierung bei Skyrim, d.h. einzigste chance meinen CPU noch was zu übertackten?
P.s. wo ich es noch sehr deutlich gemerkt habe iss bei anno 1401, da kann ich diesmal alles auf max stellen und trotzdem 60 Fps, vorhher mit der GTX 25-30
Nur mich verwundert immer noch das ich bei den 3dMark06 nur 19650 punkte erreicht habe ok es sind 5000 mehr als mit der GTX 260, naja ich vertraue dir und schauen wie es in win7 aussehen wird
Wie klappt das in Win7 eigentlich kann man da wählen zwischen DX10 und DX 11?
Danke dir vielmals für deine Hilfe
LG Flo
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya
Banned
Richtig, dank freien Multi ein Kinderspiel. Musst nur deine Kühlung(Spannungswandler) verbessern und dich ein wenig einlesen in den Foren.P.s. zu der CPU Limitierung bei Skyrim, d.h. einzigste chance meinen CPU noch was zu übertackten?
Kommt auf das Game an, Crysis I hat DX 10 bei Very high, high hat DX 9; Crysis II hat schon DX 11; Anno 1404 hat glaube ich DX 10 und Anno 2070 hat schon DX 11.Wie klappt das in Win7 eigentlich kann man da wählen zwischen DX10 und DX 11?
3D Mark ignorieren, teste deine Leistung immer mit echten Games, ist praxisnäher und besser.