Ab Werk übertaktete Grafikkarte - Aktivierung nötig?

Patrick1991

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich habe am Wochenende meine Radeon 7970 GHz verbaut und bin im Catalyst in das AMD Overdrive gegangen.

Dort kann man ja "Graphics Overdrive" aktivieren. Muss ich diese Option aktivieren, damit die Werkseitige Übertaktung greift, oder läuft die auch ohne?

Danke,
Patrick

die werksseitige übertaktung läuft ohne aktivierung des graphics overdrive

und solltest du weiter übertakten wollen würde ich den msi afterburner hernehmen und nicht amd overdrive

Ok danke für die schnellen antworten! - weiter übertaktet wird sie nicht.

bei werksübertakteten Grafikkarten ist das GPU BIOS geändert.(im Graka ROM gespeichert). Über Overdrive kannst du über das Betriebssystem und mit den Treibern in Echtzeit den Takt selber anpassen.

Musst du nicht aktivieren, allerdings wenn du eine erwischt hast mit "guter" Güte, dann kannst du damit ohne Spannungserhöhung und oder weiteren Spannungserhöhung (je nach werkseitiger einstellung), eventuell noch ein gutes Stück mehr herauskitzeln.

Meine Asus 7870 DirectCU II, läuft z.B. bis maximum 1200/1400 anstatt nur 1000/1200 ;)

Im Zweifelsfall kannst du den Takt ja hinterfragen mit GPU-Z :cool_alt:

Gruss Dennis_50300

Dennis_50300 schrieb:
Musst du nicht aktivieren, allerdings wenn du eine erwischt hast mit "guter" Güte, dann kannst du damit ohne Spannungserhöhung und oder weiteren Spannungserhöhung (je nach werkseitiger einstellung), eventuell noch ein gutes Stück mehr herauskitzeln.

Meine Asus 7870 DirectCU II, läuft z.B. bis maximum 1200/1400 anstatt nur 1000/1200 ;)

Im Zweifelsfall kannst du den Takt ja hinterfragen mit GPU-Z :cool_alt:

Gruss Dennis_50300

Klingt vielversprechend :D

Werd ich dann mal versuchen :P

Aber es gibt auch Grafikkarten, wo extra ne Turbo-Taste auf den Karten drauf ist ^^

Zurück
Oben