Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Abbruch der Datenübertragung bei grossen Datenmengen bei USB 3.0
Habe PCI-e USB 3.0 Controller in PC eingebaut mit neuestem Treiber und Firmware, trotzdem bei grösseren Datenmengen
>10GB bricht die Übertragung mit Fehlermeldung -Das Ziel ist nicht vorhanden- ab, obwohl die Übertragung bis dahin lief.
hat jemand diesselben Probleme und vielleicht sogar eine Lösung?
Die Übertragung bricht ab und das Ziel ist nicht mehr verfügbar ist ein Symptom von inkompatiblen USB 3.0 Geräten und hat nix mit der NTFS Formatierung zu tun.
Treiber und wenn möglich die Firmwares der Geräte updaten.
Ich fürchte das ist eher ein Hardware Problem. Wie lang ist das USB Kabel? Handelt es sich um ein USB3 Kabel? Ist es direkt an der PCI-e Karte eingesteckt oder läuft diese über Kabel an einen Header an die Front vom Gehäuse?
Wir können ohne weitere Angaben nur raten. Was für Daten kopierst du? Von wo? Wann bricht er ab? Bricht er stets an derselben Stelle ab? Wieviel wurde bis dahin schon kopiert? Wie schaut der restliche Rechner aus? Warum wurde ein zusätzlicher USB3.0 Controller eingebaut (was eher selten zu finden ist, da neue Rechner allesamt USB3.0 von sich aus mitbringen)?
Und du solltest dich darüber informieren, was das von dir besagte Tag [Erfahrungsbericht] so aussagt. Von deinem Betreff her bin ich jetzt in Erwartung eines mehrseitigen Erfahrungsberichtes über USB3.0 bezüglich des Transfers größerer Datenmengen in diversen Konstellationen und Situationen in diesen Thread gekommen - und habe nur die Frage "Warum funktioniert das nicht?!" gefunden. :-( Aber da das dein erster Post ist bin ich dir nicht böse sondern heiße dich im Forum willkommen und hoffe, daß vielleicht bereits einer der Ratenden Beantworter hier zufällig die Lösung deines Problems erwischt hat.