Abbruch meiner USB-Platte

GaBBa-Gandalf

The Overclocker
Registriert
März 2001
Beiträge
5.675
Hallo.

Seit heute hab ich das Problem, dass meine externe USB 2.0 Platte immer mal die Verbindung verliert.

An was könnte das liegen? Eventuell an einer zu geringen USB Spannung?

USB Kabel ist 0,5m

Eventuell sind ja die Spannungen vom NT zu niedrig.
Sollte ich mir ein neues zulegen?


Hier meine Werte:

siehe Bild
 

Anhänge

  • voltzahl.JPG
    voltzahl.JPG
    7,3 KB · Aufrufe: 298
Also die werte vonm NT, besonders die von der 3,3V Schiene sind wirklich nicht doll. Ob das aber mit dem eigendlichen Problem zusammenhängt weriß ich nicht.
 
hat sie eine eigenes netzteil?

wenn nein, was hängt noch an usb?

gruss
 
ja hat eigenes NT sonst hängt nur die maus und ab und zu mal ein usb stick dran
 
Unabhängig von dem USB Problem - die Ports werden imo über die 5V Schiene versorgt - ist der Wert der 3,3V Schiene unter aller Kanone.

Die Spezifikation besagt +/- 5%, das bedeutet zwischen 3,135V und 3,465V.

Wird der Wert im BIOS bestätigt, würde ich zu einem neuen NT raten.
 
also die werte werden auch im bios angezeigt. also liegt es def. am NT oder villeicht auch am mobo?

wenn nicht hol ich mir ein neues NT
 
Wenn die externe Platte doch ein eigenes NT hat, verstehe ich den Wirbel hier nicht ganz.
 
sebbekk schrieb:
Wenn die externe Platte doch ein eigenes NT hat, verstehe ich den Wirbel hier nicht ganz.
Welchen Wirbel? :freak:
GaBBa-Gandalf schrieb:
Seit heute hab ich das Problem, dass meine externe USB 2.0 Platte immer mal die Verbindung verliert.
Diese Formulierung bedeutet doch nicht zwangsläufig, dass an der Platte keine Spannung anliegt, sondern vielmehr, dass die Platte nicht kontinüierlich an den USB Ports erkannt wird. Und das wiederum kann auch mit der Spannungsversorgung des Boards zusammenhängen.

Unbenommen der angesprochenen Problematik ist der Wert der 3,3V Schiene außerhalb der Norm! :cool_alt:
 
Zurück
Oben