Abbuchung Betrag Telefon

Discovery_1

Rear Admiral
Registriert
März 2018
Beiträge
5.244
Hallo! :D

Ich hätte da mal eine Frage. Ich bekomme mtl. (ca. zum 15.) eine Telefonrechnung, wo der Rechnungsbetrag aber immer erst am Ende des Monats abgebucht wird. Wäre es möglich, das der Rechnungsbetrag in Zukunft mit Ausgang der Telefonrechnung sofort von meinem Konto abgebucht wird? Wäre nett, wenn mir ein Telekom-Mitarbeiter diese Frage hier beantworten könnte. Dann würde ich mich direkt an die Buchhaltung wenden, bevor ich erst (gefühlt) stundenlang in der Hotline verweilen muss. Danke!:)
 
Guten Morgen Discovery_1,

schön, dass du dich hier im Forum meldest. :)

"Die Abbuchung erfolgt nicht vor dem 7. Tag nach Zugang der Rechnung, somit haben Kund*innen ausreichend Zeit, die Rechnung zu prüfen und – bei Bedarf- mit der Deutschen Telekom Kontakt aufzunehmen."

Die gewünschte Änderung ist damit nicht umsetzbar. Es wird immer erst einige Tage später abgebucht werden. Im Mobilfunkbereich ist es etwas anders. Hier kann der Abbuchungszeitraum angepasst werden.

Viele Grüße

Natalie P.
 
Schade. Aber Danke für die Antwort. Muss ich weiterhin bei meinen Kontoauszügen darauf achten, das ich nicht vergesse, das da am Monatsende doch noch was abgebucht wird. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Discovery_1 schrieb:
Schade. Aber Danke für die Antwort. Muss ich weiterhin bei meinen Kontoauszügen darauf achten, das ich nicht vergesse, das da am Monatsende doch noch was abgebucht wird. :D

Sehr gerne. :) Das wird sicher auch weiterhin wunderbar klappen.

Viele Grüße

Natalie P.
 
Zurück
Oben