Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten Tag Leute,
da bei meinem altem Gehäuse welches ich grade Modde ,
der Laufwerksschacht (Floppy) nicht abgedeckt ist , wollte ich da eine Blende oder eine Abdeckung reinsetzen.
Das kommt auch auf das Gehäuse an. Wie schon gesagt wurde ist Abdeckung nicht gleich Abdeckung.
Zur Not (mit etwas handwerklichem Geschick) schneidest du dir selber was zurecht. So schwer ist das nicht.
Nimm ein ein Stück Holz und Silikon-Kleber, dann passt das.
War Spaß. Mit "Hauptsache, es hängt da rum" wirst du auch nicht glücklich.
Wenn du es vernünftig haben willst und es dir nicht selbst zutraust, dann macht das jede Schreinerei für 2 Euro Fuffzig. Ob Plastik oder Holz, den Schnitt aufs Maß kann auch der Schreiner.
Ansonsten fragst du einfach mal höflich beim Gehäusehersteller per Mail, ob er dir sowas zukommen lassen kann. Mehr als ein paar Euro wird das wohl nicht kosten.
Ich habe ein Coolermaster Wavemaster-Gehäuse und wenn ich bei meinem Gehäuse das Floppy-Laufwerk rausnehmen würde, müsste ich noch einiges aussägen, um diesen Schacht auf das Maß zu bringen, damit ein DVD-Laufwerk reinpassten würde.
Ich will damit sagen: Nicht jedes Gehäuse ist gleich, aber ein Floppy-Laufwerk hat ganz sicher keinen 3.5"-Einschub, wie ein DVD/CD-Laufwerk.
Ob es dafür Blenden gibt weiß ich nicht, aber wenn du "modden willst", nimmst du einen Dremel, sägst den Schacht aus und baust die Blende ein, die du verlinkt hast. So einfach ist das.
Also würde die von mir oben gepostete 3,5 Zoll Abdeckung auf meinen Floppyschacht passen (theorethisch von der Größe her , von Schraubenposition her ist was anderes)
Nur 5,25 = 5 1/4 nur etwas anders geschrieben und ist damit immer noch ein DVD LW und kein Floppy.
5,25 x 2,54 = 13,335 und die Blende ist immer etwas grösser aber mit 14,6 auch genormt.
Für den TE sind die 3,5" entscheidend und alles was so bezeichnet ist passt auch da rein.
iJerkface schrieb:
Also würde die von mir oben gepostete 3,5 Zoll Abdeckung auf meinen Floppyschacht passen (theorethisch von der Größe her , von Schraubenposition her ist was anderes)