Schraube M.2-Abdeckung für Asrock B450 Steel Legend

Sandolo

Ensign
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
204
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:

Asrock B450 Steel Legend

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Es fehlt eine Schraube an der Abdeckung für die obere M.2-NVME. Wer weiß wo ich diese herbekomme oder hat eine für mich?

Dies ist eine besondere und nicht mit den Standardschrauben für M.2-Befestigungen kompatibel.

Screenshot (519).png

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Internet durchsucht
Asrock zu kontaktieren ist derzeit nicht möglich, da das MB nicht verbaut ist (Bios-Angabe und Seriennummer nicht möglich).


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du alle Tütchen vom Mainboard durchgeguckt? Manchmal ist da eine Ersatzschraube dabei.
 
oicfar schrieb:

Das Set habe ich. Die Schrauben passen nicht, da sie an der Kontaktfläche flach sind.
Die gesuchte Schraube wird aber durch die Abdeckung geschraubt und muss konisch sein.
Dazu ist das Gewinde schmaler.
Ergänzung ()

Kuristina schrieb:
Hast du alle Tütchen vom Mainboard durchgeguckt? Manchmal ist da eine Ersatzschraube dabei.
Das MB ist gebraucht gekauft und die Schraube fehlte von Beginn an.
 
Werde ich machen. Danke für die Email-Adresse. Hatte ich auch nicht gefunden.
 
Vlt kann man das komische blech auch weglassen, ansonsten ggf falls du sowas hast beim örtlichen Computerladen fachfragen.
 
Beim Wiederverkauf (dafür ist das MB) ist weglassen nicht die Option. Rein praktisch würde es gehen.

Örtliche Computerläden? Weißt du was, was ich nicht weiß? ;)
Gibt es hier nicht. Und das ist Berlin.
 
Die gibt es für kleines Geld bei Amazon, in verschiedensten Variationen. (Ca 2-5 €) eBay sollte die auch haben.

Einfach mit der nächsten Bestellung mit in den Warenkorb legen, und du sparst dir auch das Porto
 
Zurück
Oben