Abdrücke/Kratzer von Schraube im Slot-Blech von PCIe-Karte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

askling

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
632
Mir ist heute aufgefallen, dass ich im Slotblech Abdrücke/Kratzer der Schraube habe, also da wo man die PCIe-Karte mit der Schraube fixiert.

Die Schraube scheint auch nicht 100% Plan zu sein unten. Es sind Schrauben mit dickem Kopf die man per Hand drehen oder Schraubendreher festziehen kann. Das Slotblech ist schwarz lackiert, daher sieht man es besonders. Was mich etwas ärgert.

Ich habe aber natürlich schon richtig fest zugeschraubt (Drehung aus dem Handgelenk, richtig fest, ohne den Arm anzuspannen), da es meine 3 Slot-Grafikkarte ist und ich absacken mit der Zeit zu verhindern. möchte.

Ansicht macht es gerade bei der schweren Grafikkarten aber doch Sinn richtig Fest zu schrauben, oder? Kennt ihr so was auch, Kratzer in lackierten Slot-Blechen an der Stelle wo die Schraube war? Oder ist das dann zu fest?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top