Abendlicher Serverausfall - Was war los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shadow86

Rear Admiral
Registriert
Juni 2003
Beiträge
5.708
Musste mit erstaunen feststellen das ComputerBase / ForumBase heute Abend ein paar Stunden nicht erreichbar was, was wars diesmal? ;)

Szenario:

Freitag.

Freitag Abend.

Putzfrau kommt in den Serverraum und und braucht unbedingt einen Stromstecker und finde ihn neben den großen Kisten da.

*aufeinmalleise*

Und schon kann sie mit dem Staubsaugen anfangen und die User schauen in die Röhre! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, hab ich auch gemacht... aber jetzt klappt es ja alles soweit wieder :)
 
Im Rechenzentrum von Hosteurope sind Probleme an der Kühlanlage entstanden, dadurch musste Hosteurope einige Server herunterfahren um Ausfälle zu vermeiden.
 
Nicht was, wer.
HostEurope mußte anscheinend aus kühltechnischen Gründen einige Server runter fahren. ;)
 
Zugegeben, ich fands grad extrem langweilig ohne ComputerBase :D

Nennt sich wahrscheinlich "ComputerBaseSucht" :daumen:

Und das mit der Klimaanlage ist kein Scherz? Sind bei denen die Server überhitzt oder einfach nur die Arbeiter umgefallen? :lol:
 
Ja, es wurde mehr Strom für andere Kühlzwecke gebraucht. Bedingt durch das heiße Wetter heute wurde das Feierabendbier zu warm.
 
Tja Shadow, sieht wohl so aus als müsstest Du deine Kompressorkühlung jemandem geben, der es nötig hat.

Tu es ComputerBase zuliebe :D
 
Kann ich verstehen, bei mir unter dem Dach bin ich auch von meiner Hauptmaschine geflüchtet, und ab nach unten mit dem Schlepptop in Kellernähe! :D

Selbst die Wassertemperatur der Wasserkühlung der Hauptmaschine lag bei 35°C :eek:

Dann soll HostEurope mal überlegen was die im Juli - August machen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben