News Zweistündiger Server-Ausfall am Freitag Abend

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.888
Am heutigen Freitag Abend war ComputerBase von 20:50 Uhr bis 22:50 Uhr für insgesamt circa zwei Stunden nicht erreichbar. Verursacher der Umstände war eine defekte Klimaanlage, woraufhin Host Europe einige Server präventiv heruntergefahren hat. Nun sollte jedoch wieder alles wie gewohnt funktionieren.

Zur News: Zweistündiger Server-Ausfall am Freitag Abend
 
Schock :o , aber jetzt seit ihr wieder on, Glück im Unglück, heute soll auch der heissete Tag im Jahr bisher gewesen sein.
Mal sehen wie warm es noc wird, und wie die Server dann weiter arbeiten. Wo das Internet doch schon verlässlicher als Kabelfernsehen, da sind dann ausfälle von einzelnen Servern schon immer Besonderheiten.. :)
 
harte sache... hatte nebenbei ping www.computerbase.de laufen lassen um zu sehen, wann ihr wieder da seid ! hatte schon fast Angst bekommen.

Aber nu is ja hoffentlich wieder alles gut :)

Gruß
Mortiss
 
kann ja mal passieren :lol:

hauptsache es läuft wieder ;)
 
Steffen schrieb:
Am heutigen Freitag Abend war ComputerBase von 20:50 Uhr bis 22:50 Uhr für insgesamt circa zwei Stunden nicht erreichbar. verursacher der Umstände war eine defekte Klimaanlage,...
Großschreibung vergessen ;)

Ansonsten wie schon gesagt: Das waren 2 seeehr langweilige, langandauernde Stunden ohne ComputerBase :D

//Edit: Ah, er hats bemerkt :daumen:
 
Seid ihr jetzt auch von United Internet übernommen worden ^^ *renn*
 
Naja kann schonmal passieren so ein ausfall bei plötzlich 30°C
 
Ich hatte schon Entzugserscheinungen ;)

Schon ungewohnt, schnell mal kurz auf CB vorbeischauen und dann nanu geht nix.

Geht Host Europe nach bestimmten Kriterien vor, welche der Server provisorisch herruntergefahren werden.
 
Ich hatte schon meine ganzen Internet-Einstellungen aus Schock überprüft.
Aber ist verständlich, bei diesem Temperaturumschwung.
 
Wurde schon ganz nervös *zitter*

Ist ja schlimmer, als wenn Google 20 min. down ist :freak: :evillol:
 
Lichterer schrieb:
Ich hatte schon Entzugserscheinungen ;)

Schon ungewohnt, schnell mal kurz auf CB vorbeischauen und dann nanu geht nix.
Ich wohne ja sogar hier!
b43.gif


Ist ja fast wie ausgesperrt sein, wenn man den Schlüssel drinnen stecken hat! :lol:
 
Hab mich auch gewundert als CB nich mehr ging...aber bei den Temps keine wunder. Hier (Aachen) waren es heute Nachmittag um die 35°C *imzimmerverkriechundventilatoranschmeiß*...naja. Hab dann was ganz merkwürdiges gemacht...ich hab n Buch (weiter)gelesen.
 
Das sind dann die "5 fach redundaten Klimaanlagen" im "Hightech-Rechnzentrum".
 
Dafür ist CB sau schnel... so 'ne große Seite in 0.033s bei dem Traffic... nich schlecht!
 
Ich hab mir schon gedacht, dass das an Hosteurope lag, denn als ich nen Tracert auf Computerbase.de gemacht hatte, brach die Verbindung ab Hosteurope ab.
Meine bei Hosteurope gehostete Website war jedoch zum Glück weiterhin erreichbar. :)
 
mika schrieb:
Dafür ist CB sau schnel... so 'ne große Seite in 0.033s bei dem Traffic... nich schlecht!
Das ist ne Sache von der verwendeten Hardware, Software und wie viel Last gerade auf dem Rechner ist, also völlig unabhängig von Klimaanlage/Anbindung.
 
Hm,

war das nicht auch kürzlich bei Web.de Ursache für Serverausfälle? Wer ist denn der Hersteller der Klimaanlagen - sollte man vielleicht einen Bogen drum machen :lol: ;)
 
Blutschlumpf schrieb:
Das sind dann die "5 fach redundaten Klimaanlagen" im "Hightech-Rechnzentrum".
Seltsam ist es aber, dass Host Europe genau für diesen Tag Wartungsarbeiten am Kundeninformationssystem angekündigt hat. ;)

Aber was solls. ;) Meine Seiten waren auch down und es hat mich gerade bei einem FTP-Upload erwischt.

Solange aber jetzt wieder alles funktioniert ist es ja aber nicht so schlimm. ;)

MfG mh1001
 
lol mir gings Ähnlich.
Dass 1. was ich gemacht habe war den Fehler bei mir zu suchen :D
Kann doch nich angehen dass CB mal Offline ist dacht ich mir lol
Ist der 1. Serverausfall seit 200* den ich Miterlebe.
War echt angsteinflößend wenn plötzlich die Startseite nicht mehr funktioniert.
 
Zurück
Oben