Abenteurer Smartphone gesucht

Zitterrochen

Commodore
Hallo Leute ,
ich suche ein Smartphone das so manches "Abenteuer" übersteht , sprich Sturzfest , Staub-Wasserdicht etc. ich reise sehr viel und auch in abgelegene Gebiete , außerdem habe ich vor es mit in den Einsatz ( bin ein angehender Soldat/Maat -> Marine ) zu nehmen und dort während meiner Freizeit zu nutzen , also staubige Gebiete oder auch mit auf´s Schiff dort kann es mir ja durchaus aus der Koje fallen etc.
Natürlich könnte ich auch ein altes Tastenhandy nutzen aber ich möchte schon ein Smartphone bin ja auch ein Technik-freak :)
Habe bis jetzt nur das Sony Xperia Go oder das Motorala Defy im Kopf .
Kennt wer von euch vielleicht ein besseres oder Infos zu baldigen Neuerscheinungen ?
Was meint ihr ? Jeder Vorschlag ist willkommen .

Vielen Dank im Vorraus :)

Ich glaube du hast bereits alle im Kopf, die es gibt xD
Nur das Xperia V soll bald kommen, aber es ist nicht so robust wie das Go und Defy.

galaxy xcover

aber dir sei mal eins gesagt, fällt ein defy blöd...ist es kaputt und wasserdicht ist es so oder so nicht, damit wird es auch nicht beworben. Versprich dir von den "outdoorfähigkeiten" nicht zu viel, im zweifel kracht dort das display genauso wie bei den andern nicht outdoor geräten.

Das Defy IST wasserdicht.
Ich hab das.
Und jeder der mir kam mit das ist nicht wasserdicht, kanns gar nicht sein blablabla...
AB INS WASCHBECKEN!

Aufgrund einer Wette hat mein Defy sogar 70 Grad 1h40m Geschirrspülgang eingeschaltet ohne Schaden überlebt. :)

Aber das Defy ist veraltet.
Läuft nicht mehr gut und ist einfach schon zu lahm.
Die Foren sind voll davon.

Daher hab ich jetzt ein Nexus, das nicht wasserdicht ist.

Generell spinnt ein Touchscreen mit Dreck sowieso rum. :)

Von Caterpillar gibts Baustellengeräte die recht unzerstörbar sind, aber auch abartig teuer für die verbaute Technik.

Zuletzt bearbeitet:
Empfehle dir wie einer meiner Vorredner das Samsung Galaxy XCover und zusätzlich eine sogenannte "Otterbox", die nochmal zusätzlich Wasser und Staub abhält! Der Hersteller und das Produkt heissen so und die gibts inzwischen für viele Smartphones! Hab ein Iphone 4s dadrin schon gesehen und ist garnicht mal hässlich!

Das Xperia Active sieht mich auch gut an!

Also das Defy ist erstmal raus aus dem Rennen wegen der "veralteten Technik" .
Das Sony Ericsson Active ist mir dann doch zu klein .
Bei Caterpillar kann ich leider nur Radlader bestellen :D
Die Otterbox klingt zwar sehr gut möchte aber auch das das Smartphone selbst robust ist .

Also im Rennen sind Galaxy Xcover und das Xperia GO .
Habt ihr noch weitere Vorschläge ?

Und vielen Dank an alle die hier gepostet haben :)

Marius schrieb:
Das Defy IST wasserdicht.
Ich hab das.
Und jeder der mir kam mit das ist nicht wasserdicht, kanns gar nicht sein blablabla...
AB INS WASCHBECKEN!
deswegen wird es nicht als wasserdicht beworben? Glück beim gerät, nichts weiter...kurze google suche + verweigerte garantien bei wasserschäden von defys sprechen bände. Aber is ja eh raus...

Zuletzt bearbeitet:
jediric schrieb:
Ich glaube du hast bereits alle im Kopf, die es gibt xD
Nur das Xperia V soll bald kommen, aber es ist nicht so robust wie das Go und Defy.
waere auch meine Empfehlung. ein wirklich "Dschungeltaugliches" Smartphone gibt es nicht (mag sein, dass Caterpillar da was bietet, aber wenn das so teuer ist...), du kannst nur was einigermassen wetterfestes und stabiles kaufen. und das soll das Xperia V sein, vielleicht nicht so sehr wie andere, dafuer bietet es aber weitaus mehr Leistung, ist groesser und - zumindest meiner Meinung nach - auch schoener. dafuer zahlst du natuerlich.

also ueberleg dir deine Prioritaeten (zB Groesse>Wasserfestigkeit) und kauf dann das, was am ehesten passt.

Da muss ich dir zustimmen xIvy ich denke es wird das Xperia V mit entsprechendem Case , solange es kein für Outdoor konzipiertes "High End " Smartphone gibt . Trotzdem danke an alle .

Zurück
Oben