News Abgelaufene Zertifikate: Options+ und G HUB unter macOS derzeit ohne Funktion

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes und M@tze
Hab ich auch gestern gemerkt 🤗

Aber einen Grund konnte ich nicht finden, danke für die Erklärung.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und TomH22
Bin auch gerade verrückt geworden, weil das Scrollen auf dem Mac kaputt war (mit der Logitech Software kann man für Touchpad und Maus unterschiedliche Scroll Methoden einstellen). Macht mich immer noch wahsinnig. Habe schon an mir gezweifelt, warum die Software sich tot lädt. Neustart und Neuinstallationen haben nichts gebracht. Jetzt weiß ich warum.

Ich finde den Artikel aber verwirrend. Der letzte Absastz suggeriert beim drüber fliegen, dass es schon eine neue Version gibt, die man bei CB runterladen kann. Bin auch erstmal drauf reingefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Um die App trotzdem auszuführen folgendes machen:

1. Terminal öffnen
2. xattr -c /Applications/pfad-zur-app

Damit umgeht macOS den Check für das Zertifikat und man kann die App (wieder) öffnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asmir0000, von Keks, schneeland und 6 andere
@Cool Master dein Befehl ist murks,

erstmal muss davor sudo gesetzt werden, weil sonst permission denied und zweitens gehts nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Man das ist massiv nervtötend weil die Mausgeschwindigkeit nicht mehr passt und auch sonst kein einziger Hotkey. Man kommt sich völlig bekloppt vor.

LaserDiscDude schrieb:
@Cool Master dein Befehl ist murks,

erstmal muss davor sudo gesetzt werden, weil sonst permission denied und zweitens gehts nicht.

Ich nutze den Befehl recht häufig für nicht signierte Apps bzw. signierte aber nicht von Apple freigegebene Apps und das klappt ohne Probleme damit. Je nach macOS kann es sein, dass ein sudo davor muss. Es kann auch sein, dass man noch Gatekeeper deaktivieren muss. Das habe ich bei mir mittels:

sudo spctl --master-disable

gemacht. Ggf. liegt es daran, dass ich kein sudo brauch.

Wenn man es wieder aktivieren will einfach ein:

sudo spctl --master-enable

eingeben und das wars.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Suxxess, AAS und eine weitere Person
Logitech und Software, zwei Welten prallen aufeinander.
Schlimm genug, daß man deren grottige Software überhaupt installieren muß.
(sofern man überhaupt noch Logitech Peripherie kauft)

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, Berserkerbase und Kristatos
GrooveXT schrieb:
Bin auch gerade verrückt geworden, weil das Scrollen auf dem Mac kaputt war
Und ich blöd geguckt habe, das beim Drücken der zurück Taste der Maus in Safari auf einmal neue Tabs aufgehen 😬

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Bin durch das Problem auf BetterMouse gestoßen, Testversion installiert und dann für knapp 9€ 8,31€ (lebenslange Lizenz, bis zu 5 gleichzeitige Aktivierungen) gekauft.
Komplette Logi(tech) Software deinstalliert und wieder glücklich :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kristatos, Mr Peanutbutter und M@tze
@Cool Master das erklärst du schön und gut, aber ich würde nie Gatekeeper ausschalten, außerdem funktioniert deine Lösung leider nicht wie du sie dir vorstellst.

@mischaef, Danke für den Hinweis, war schon am fluchen warum die Schei** Software mal wieder nicht funktioniert.

Zertifikat abgelaufen - einmal mit Profis... 🤦‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, Kenshin_01 und Col.Maybourne
fbg schrieb:
Logitech und Software, zwei Welten prallen aufeinander.
Schlimm genug, daß man deren grottige Software überhaupt installieren muß.
(sofern man überhaupt noch Logitech Peripherie kauft)
Find die Software von Logitech nicht so schlecht.
Gerade im Einsatz in Unternehmen um Profile zu verteilen, Dongles neu zu koppeln (du glaubst nicht wieviele verloren, vertauscht werden) und Firmware Updates zu forcieren.

knoxxi schrieb:
Und ich blöd geguckt habe, das beim Drücken der zurück Taste der Maus in Safari auf einmal neue Tabs aufgehen 😬
Ich habe auch noch ne MX Keys S. Da war dann wohl ohne die Software das Windows Profil aktiviert und damit Option und Command vertauscht.... Bis ich rausgefunden habe wie man das manuell ändert.... Ja hier war gerade richtig Stimmung. Ist halt so semi cool wenn du deinem Chef was zeigen willst und du anscheinend nicht mal in der Lage bist deinen Rechner zu bedienen.

Für alle die das gleiche Schicksal ereilt: ihr müsst FN+O für mindesten 3 Sekunden drücken, dann ist die Tastaur im Mac-Modus und die Tasten sind wieder normal.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Col.Maybourne schrieb:
Bin durch das Problem auf BetterMouse gestoßen, Testversion installiert und dann für knapp 9€ (lebenslange Lizenz, bis zu 5 gleichzeitige Aktivierungen) gekauft.
Damit habe ich die selbe Funktionalität wie mit dem Logitech Gelumpe? Von den Screenshots sieht es so aus. Rechnen die wirklich 7.99$ in 9€ um?

• Gefällt mir
Lächerlich Logitech. Einfach Lächerlich

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
M@tze schrieb:
Damit habe ich die selbe Funktionalität wie mit dem Logitech Gelumpe? Von den Screenshots sieht es so aus. Rechnen die wirklich 7.99$ in 9€ um?
Ja, das rechnen die leider wirklich so doof um :/
Von der Funktionalität habe ich nur das Invertieren der Scrollrichtung und DPI-Einstellungen benötigt, was mit BetterMouse natürlich auch möglich ist. Am besten einfach die Testversion installieren und selber ausprobieren :)

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Gerade einfach neuinstalliert.. funktioniert wieder :)

• Gefällt mir
Zurück
Oben