Abgerissenes IDE/ATAPI Kabel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

emeraldmine

Gast
Servus, hab hier ein altes Mainboard mit IDE Schnittstelle,

Hab die letzte Zeit immer billige IDE Datenkabel benutzt.

Jetzt ist mir das Kabel abgerissen und direkt am Port vom Mainboard,

da steckt jetzt die IDE Leiste drin und bekomme die iwie nicht raus,

schon drei Versuche mit ner Telefonzange gemacht, nur abgerutscht.

Würde es vllt mir ner Kombizange raus gehen ?

Gruß

Normalerweise haben die Stecker doch so ne Nase an einer langen Seite, damit solltest du den Stecker aus dem Port drücken/hebeln können.

Ehm, Wieso beantwortest du dir die Frage nicht selbst und probierst es einfach, mit einer Kombizange?

Woher sollen wir denn wissen, mit was für ne Zange du das Teil raus bekommst?!

Einfach probieren anstatt hier nen überflüssigen Thread auf zumachen wäre ne Lösung.

Ja vllt hat jemand den Königsweg, bevor ich mir hier unnötig was kaputt mache. Die Kombi funzt auch nicht.

Die seitliche Verankerung, aus Plastik, ist auch abgebrochen.

was für eine unnötige sch**** frage
mit irgendner zange wirste das ding ja wohl da raus bekommen.
zieh nicht in der mitte sondern an den enden abwechselnd

ja wie oben schon erwähnt - einfach mit einem schraubenzieher an der nase hochhebeln (natürlich ohne das mutterbrett zur hölle zu schicken). das müsste funktionieren es sei denn du hast den stecker zur sicherheit mit patex fixiert ;)

Eine Kombizange ist so ziemlich die Brute-Force-Variante, auf die ich als letztes zurück greifen würde...
Wie WingX schon erwähnt hat, gibt an dem Anschluss auf der einen Seite eine Aussparung. Normalerweise ist die tief genug, dass du mit einer Stecknadel zwischen abgerissenen Stecker und Board kommst und dann kannst du es raus hebeln. Müsste die schonendste Möglichkeit sein, wenn du genug Bewegungsfreiheit hast...

PS: Manche Kommentare von diversen "Pros" sollte man sich einfach verkneifen...

Anziehen und Schuhe binden kannste aber alleine oder? :D

Sag mal, auch einfache Fragen sollte hier ohne blödes Gerede beantwortet werden können.
Soll er sich die Info im Bäckerforum holen??
Was soll das?

Wenn die "Dummbabbler" ne Frage haben, erwarten diese auch ne kompetente Antwort.

Hier haben wieder ein paar Leute den Vogel abgeschossen.

Unglaublich! Ihr seid die Besten!

@ Threadersteller: Denk dir nichts, "Pros" sind meistens hochnäsig. (Und holen sich einen ru**er, wenn die neue SSD verbaut ist)

Aber echt ne Einfache antwort hätte auch gereicht und dem Forum nich geschadet, in letzter zeit sind viel zu viele von euch sozialversagern hier unterwegs die mit ihren dummen kommentaren user verschrecken oder demotivieren!

Wie habtn ihr angefangen an PCS rumzubauen ? sicher auch durch Fragen machen und lernen und sag mir keiner "ne ich konnts schon mit 9 jahren...damals als ich noch 3 jahre jünger war als heute..."

Man diese Antworten hier !

Sowas war ne vernüftige Frage !!!

Ich bekomme hier eher ne Krise bei X Mal die gleichen.
"Passt meine zusammenstellung so ?"
" Passt die Graka zu mein System"
" ++##@@ Mark zigt zuwenig Punkte"

das sind überflüssigen Thread die per Sufu selber beantworten könnten !!!

Aber nein bei solchen Threads wird fleissig geschrieben !

Moinsen,

den stecker bekommt man ganz einfach wieder raus.
Einfach die einzelnen pins mit einer Spitzzange rausziehen, dann fällt der
Stecker von alleine raus.

-==Skabuster==-

ich würde eine klempnerzange (halt so ne kleine, verstellbare Zange, mir fällt der namen grad nicht ein) benutzen

Ansonsten nimmst du eine Nadel(keine ganz dünne), machst sie heiß und steckst sie ziemlich "quer" rein. eine Rechts eine Links, da dann eine Schnur durch und ziehen, so müsste es klappen...

@DevindeR .......... geiler sind die Threads: "Gamingrechner für 20000€" ;)

Der TE hat den Stecker ja schon raus bekommen. Ansonsten hätte ich es mit einem Zahnstocher versucht. Hat den Vorteil, dass man beim Abrutschen eigentlich nix kaputt machen kann. An einer der langen Seiten des Streckers auf dem MB ist ja meist eine Lücke. Da kann man gut zum Hebeln ansetzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.