Abgesicherter Modus

Machiavelli1469

Cadet 3rd Year
Guten Abend allerseitz.

Hab den neuen Adrenalin driver installiert und wollte mit dem AMD tool alles überflüssige entfernen. Dann wurde ich in den abgesicherten Modus geschickt und dort funktioniert mein Kennwort nicht. Weiß nicht wie ich den abgesicherten Modus beenden kann.

Kann mir jemand helfen?

Quasi ja hab das mit der umschalt taste und neustart probiert und auf beenden und mit windows 10 fortfahren probiert.

Ausgeschaltet wieder eingeschaltet. Wieder dort.

Starte die Eingabeaufforderung mit Adminrechten und gib in die Konsole folgendes ein:

bcdedit /deletevalue safeboot & shutdown -r -t 0

und drücke danach die Entertaste.

Der Rechner startet anschließend automatisch neu und bootet in den normalen Modus.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Im abgesicherten Modus hast du imho die Möglichkeit, deinen Benutzer auszuwählen. Dann sollte es auch mit dem Kennwort klappen.

Wie starte ich die eingabeaufforderung mit admin rechten? Oder wähle den Benutzer? Sorry bin vollblut noob.
Ergänzung ()

Wenn ich das mit der umschalttaste mache und auf eingabe aufforderung gehe fragt er mich auch nach meinem kennwort und dieses funktioniert auch nicht
Ergänzung ()

Und nenn anderen benutzer finde ich kann ich dort nicht wählen

Sorry, habe deinen Beitrag falsch gelesen. Du kommst ja erst gar nicht ins System.

Wenn du im Sperrbildschirm bis, drücke unten rechts auf den Aus-Schalter.
Dann halte die Shift-Taste gedrückt (ca. 10 Sekunden nicht loslassen!) und klicke auf "Neu starten".

Wenn ich so auf eingabeaufforderung klicke fragt er mich wieder nach meinem Kennwort. Umd auch dort funktioniert es nicht. Hab mir das kennwort notiert und auch die pin. Nix klappt

Wenn du auf den Aus-Schalter unten rechts klickst, dann hast du nur zwei Optionen zur Auswahl:
Neu Starten
Herunterfahren

Jetzt hab ich die option "fortsetzen" beenden und mit windows fortfahren "problembehandlung" Pc zurücksetzen oder erweiterte optionen anzeigen und "Pc ausschalten

So müsste das aussehen:

ABGSM.png

Genau dann bringt er mich hier hin
15792017910651580445135064765083.jpg

Ergänzung ()

Vielen dank schon mal für deine Geduld😅
Ergänzung ()

Lass mich nicht im Stiiich😄

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. ist dein Tastaturlayout anders im Abgesicherten Modus.
Hast du einen MS Account und benutzt diese Passwort?
Dieses funktioniert nämlich auch im Abgesicherten Modus,
womöglich wird dieses verlangt und nicht die PIN.

Nutz mal die Bildschirmtastatur zur Eingabe des Passworts.

Kann das Kennwort einsehen wenn ich es eingetippt habe. Habe mein Microsoft passwort verwendet
Ergänzung ()

Wenn ich über laufwerk boote mit der betriebssystem cd drinne würde des was bringen?

Ich häng lustigerweise auch grad im abgesicherten Modus fest... Kommandozeile bringt nix, habs schon versucht....

Ich komm nicht mal hier raus
15792039477805105588699739307435.jpg

Wollte ich gerade schreiben, mit Screenshot für dich @ZeT.
Er kann das aber nicht machen ohne Kennwort, soweit darf er nicht.

Zurück
Oben