Abgesicherter Modus

Wie gebe ich mit der bildschirmtastatur @ ein 😂
ErgÀnzung ()

Zum kotzen
ErgÀnzung ()

Zum kotzen

Die hab ich gefunden aber finde auf der das @ zeichen nicht

Achso.
Kann man da umschalten auf nur Zahlen, dann ist das @ vllt dort.
Hab diese selbst noch nie benutzt.
@areiland, das ist doch ein Fall fĂŒr dich, dass er da nicht mehr raus kommt. ?

Habs gefunden aber so ists Kennwort auch falsch. Des kann doch nicht sein. Es wÀre doch das Microsoft konto passwort oder bin ich da schon falsch den ein anderes ausser der Pin hab ich sonst nich

Die Wiederherstellungsoptionen aufrufen, dort dann eine Eingabeaufforderung öffnen und die Befehlszeile: Bcdedit /deletevalue {current} safeboot ausfĂŒhren. Oder von einem BootdatentrĂ€ger starten, dort dann direkt mit Shift+F10 eine Eingabeauffirderung öffnen und den abgesicherten Modus mit der Befehlszeile:
Bcdedit /deletevalue {default} safeboot entfernen.

Und bitte fĂŒr die Zukunft: Der abgesicherte Modus muss bei Windows 10 mit der Konfiguration "Netzwerk" aufgerufen werden.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Nickel
Quasi BootdatentrĂ€ger mit windows 10 drauf also wĂŒrde auch die CD dafĂŒr gehen right? Wenn ich nĂ€(h)mlich per umschalt taste und neustart auf die Eingabeaufforderung gehe dann fragt er mich auch nach dem Kennwort.

Du sollst ja auch in die erweiterten Startoptionen gehen, die von Dir gewĂ€hlte Option fĂŒr die Eingabeaufforderung gehört zum abgesicherten Modus und nennt sich "AlternateShell", wie man sie auch direkt wĂ€hlen könnte, wenn man den abgesicherten Modus aktiviert.

Brich den Windows Start dreimal, direkt wenn das Logo kommt, durch ausschalten ab. Dann kommen die Wiederherstellungsoptionen, wo man die Eingabeaufforderung auch wĂ€hlen kann. Die funktioniert und dort kann man die erste meiner Befehlszeilen verwenden. Oder eben vom Windows 10 DatentrĂ€ger starten, Shift+F10 drĂŒcken und die zweite Zeile verwenden.

• GefĂ€llt mir
Und wie gebe ich diese klammer ein bei default?🙈

Über die Tastatur? Auch die Bildschirmtastatur hat Sonderzeichen, links unten mĂŒsste eine Taste mit "&123" vorhanden sein, wenn man die betĂ€tigt, kommt man an die Sonderzeichen. Und dort gibts das > in einem Kreis, wenn man da drauf klickt, hat man auch die geschweiften Klammern zur VerfĂŒgung.

• GefĂ€llt mir
Jetzt exit reinschreiben und dann einfach reseten und wieder von der festplatte booten?
15792076570985272040028272747787.jpg

Du kannst sogar ganz einfach Resetten.

Puh danke dir. Jetzt werd ich noch rausfinden wie ich Netzwerk Optionen fĂŒr den abgesicherten einstelle. Aber wieder was gelernt.
Vielen herzlichen Dank fĂŒr eure Zeit. Schönen Abend und bis bald (werd bestimmt wieder nenn Bock schiessen) 😂

• GefĂ€llt mir
Mit Msconfig geht das. Es geht auch per Kommandozeile: bcdedit /set safeboot network schaltet den abgesicherten Modus mit Netzwerk ein, Msconfig oder die bekannte Befehlszeile schalten ihn wieder aus. Wenn Du den Befehlszeilen ein: cmd /c (Plus Leerzeichen) voranstellst, kannst Du damit sogar eine VerknĂŒpfung erstellen. Die zum Einschalten des abgesicherten Modus muss dann mit Adminrechten ausgefĂŒhrt werden.

Seh schon muss noch viel lernen hab mir erst vor knapp 3 wochen meinen ersten PC selbst zusammengebaut. Hat echt spass gemacht. Auch das Problem von eben auch wenns mich knapp 3 stunden genervt hat wars am ende doch noch gut. 😁

• GefĂ€llt mir
ZurĂŒck
Oben