Abgewinkelter Netzkabelstecker

mitmir

Ensign
Hallo,

ich suche für mein Netzteil ein Kabel mit abgewinkeltem Stecker (Stecker direkt am Netzteil soll abgewinkelt sein).

Im Prinzip wie dieses hier.

Es muss ein 400W Netzteil (BeQuiet) problemlos versorgen können.

Die Besonderheit: Der Stecker sollte max. 1cm aus dem Netzteil hervorragen.

Hat jemand genaue Abmessungen/Erfahrungen zu dem oben verlinkten Kabel/Stecker? (gibt viele Baugleiche im Netz zu finden)
Oder eine Alternative?

Der Stecker im Sugo SG09 sieht auch vielversprechend aus, ich vermute aber, dass es das Kabel nicht extra zu kaufen gibt?

Vielen Dank im Vorraus!

1 cm da kenn ich nix aber das aus dem link benutze ich und es tut was es soll.

Ich habe ja auch ein nahezu baugleiches schon verlinkt, das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie weit es aus dem Netzteil herausragt... Aber trotzdem Danke

@heimomat: Wie weit steht es heraus? Könntest du bitte nachmessen?

10mm geht doch prinzipbedingt fast schon gar nicht...

Davon abgesehen klingt 10mm nach einem Standort mit sehr wenig Luft nach "hinten" - ungünstig für die Entlüftung des Gehäuses und Netzteils.

Danke fürs Nachmessen!

Brauche es für ein Casecon, der Anschluss ist nach oben gerichtet. Es wird an eine vermutlich 1cm dicke Holzplatte geschraubt, wo entsprechend ein Loch für Luftauslass und Stromanschluss hineingesägt wird.

Dachte nur, da das Kabel auch keinen cm dick ist, muss es doch Stecker geben die max 1cm hoch sind.

Aber da muss ich wohl umdisponieren :-/

Danke an alle!
Falls allerdings noch jmd was weiß und den Thread hier erst in 3-4 Wochen liest, darf gerne noch was schreiben - der Bau findet eben erst ab dieser Zeit statt.

Also ich würde das Netzkabel direkt an das Netzteil löten (lassen). Damit hat es sich auf alle Fälle erledigt, weil so flache Stecker sind mir nicht bekannt.

Zurück
Oben