Abit AN8 SLI oder ASUS A8N SLI Premium

Slimer.

Commander
Hallo

habe folgende Komponenten die ich übernehmen möchte: A64 3000+ , MSI 6600GT, BeQuiet P5 370W, Hauppauge Win TV

Ich kann mich zwischen diesen beiden Boards nicht entscheiden, wichtig ist mir die passive Kühlung der NB. Daher die SLI Boards. Jetzt habe ich gehört, das ASUS Boards Probleme mit TV Karten haben und bei ABIT soll der Service schlecht sein. Würde mich freuen, wenn ihr mal aus eigener Erfahrung ertwas zu beiden Boards sagen könntet (Besonders halt in Bezug auf die TV Karte und das Netzteil).

Danke und Gruß Slimer

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Also ich hab das asus premium board und bin wirklich super zufrieden damit,es läuft sehr stabil hatte noch nie abstürze und ist logischerweise nicht zu hören das zubehör sprengt fast den karton und das layout ist auch spitze echt ein klasse board,zu den TV weiß ich leider auch nichts genauerer da ich selber keine habe.

Kann ich dir aber empfehlen da wirste keine probleme mit kriegen.

Hört sich schonmal super an. Hilft mir nur mit der TV Karte nicht weiter, da will ich ganz sicher gehen.

Gruß, Slimer

Edit: Hilfe! Hat denn keiner diese Boards. Brauche Anfang nächster Woche das neue Board, da meines dann weg ist.

Zuletzt bearbeitet:
Welche TV-Karte hast du denn?

Edit: Kann mir denn keiner helfen?

EDIT 2:

So, alle Fragen haben sich von selber geklärt. Habe mir einfach das Abit Board gekauft. Nachdem der Rechner nach dem Einbau nicht lief und ich mich an all die Horrorgeschichten über Abit erinnert habe, dachte ich erst mal , dass das Board nicht mit meinen Komponenten läuft. Nach einem Telefonat mit dem Abit Support habe ich dann den BIOS Chip eingeschickt, da dieser laut Support leer sei. Der Chip kam zurück und es lief immer noch nix. Da hab ich das Board zurück zum Händler geschleppt und ein neues bekommen. Dieses super Board läuft seit dem einwandfrei in meinem PC. Also an all die Abit Kritiker:
1. Ich fand den Support gut, auch wenn es nicht am Bios lag, es wurde aber alles schnell abgehandelt.
2. Es gibt kein Problem mit einem BeQuiet Netzteil.
3. Ich kauf nur noch beim Händler um die Ecke...da muss man nix einschicken und es wird für Ersatz gesorgt

Also dann....ABIT RULES

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben