Abit Av8 3rd Eye

Oh hab da ne Idee!
Wie wärs, wenn jemand von unseren Community-Mitgliedern einen Bios-Flash-Service einrichten würde ;) Das heißt derjenige muß einen "alten" 939 Prozessor sein eigen nennen, und sich mit Bios-Flashen natürlich auch auskennen. Jeder, der ein Board hat, das geflasht werden muß dort hinschicken, und eventuell dann unfrei per Paket zurück z. B. für 5 Euro Bearbeitungsgebühr ;)
Wär auf jeden Fall einfacher, als ein Bios kostenpflichtig zu kaufen, oder das mit dem Händler irgendwie zu drehen. Eigentlich ein guter Vorschlag, denn das kommt dann sicher billiger.
 
Ich glaub das wären schon einige die das brauchen da müsste derjenige sich jemanden einstellen der das macht. :)
Aber mit dem Bioschip schicken lassen das könnte doch klappen oder? Kostet das was? Die einzige Service Hotline von Abit für Deutschland is die holländische Niederlassung da hatte ich noch keine Lust anzurufen.
 
Das mit dem Bioschip kostet gut und gern schon mal 20 Euro, und ob manche Boardhersteller so einen Service extra dafür einrichten? Sicher nicht alle!
 
Kann ich bei dem Board eigentlich auch 3 RAM Bausteine verwenden oder nur 2 / 4 ?
 
Verwenden kannst du bestimmt 3 aber ich weiß nicht ob du dann Dualchannel hast.
 
werd mal auf das neue Bios warten und dann test0rn =)
 
Mal ne Frage noch zum Bios: Ist denn überhaupt schon ein Bios für das Board verfügbar, das den Winchester unterstützt oder gibts das auch noch nichtmals zum Download?
 
Es gibt eins das ist glaub ich vom 17.09. das unterstützt die Winchester. Version 1.5.
 
Wie genau bekomme ich das Bios denn drauf?
Also ohne einen alten 64´ern Prozzi?

Edit: Das ganze ist ja dann für mich selber garnicht zu bewerkstelligen. Da muss dann wohl der PC-Laden herhalten. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
das bios kann man sich gratis schicken lassen von abit :)

aber andre frage hat schon wer herausgefunden ob es ne möglichkeit gibt sich vom "dritten auge" die richtige MHZ zahl anzeigen zu lassen, wenn cool'n'quiet aktiviert ist?
weil die cpu volt zahlen sind richtig (1,12v), doch laut dem auge fährt meine cpu immer noch mit 2244mhz :P (in wirklichkeit grade 1000mhz)

d.h. das auge zeigt immer nu die "voreingestellten" mhz zahlen an.
geht es auch sich die effektiven mhz ausgeben zu lassen?

mfg kai

p.s. funzt bei irgendwem das one step online bios flash?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das scheint nicht zu gehen. Da steht ja default drunter also scheint das nur den normalen Takt anzeigen zu können.

@-Maverick-
Ja das Update kannst du selbst nicht machen. Du musst dir entweder von Abit nen neuen Bioschip schicken lassen oder fragen ob der Händler das Update macht.
 
Zurück
Oben