Abit Av8 overclocking Problem 3000+

Popey900

Commodore
Hi Leute !

Ich komme beim Übertakten nicht weiter.

Mein System:
3000+ Winschester
2 mal 512MB-RAM
geforce 6800GT

Nun, jetzt zum Problem: ICH KOMME NICHT ÜBER 2304MHZ

Wenn ich auf 2400MHZ gehe, wird mein Bildschirm bei 3DMARK05, im letzten Test Schwarz.

Die meisten bekommen den 3000+ winni, auf Minimum 2,5Ghz.

Hier habe ich paar Screens mit, meinen Einstellungen!

Findet ihr vielleicht den Fehler !
AGP Fastwrite Disable und AGP auf 4mal, hat nichts gebracht, 3dmark05 letzter Test, Monitor aus, keine Chance.

Ich hätte noch eine Chance, an einen 3000+ Venice zu kommen, aber das würde mir ja nicht weiterhelfen !

Habt ihr vielleicht eine Idee ?

Vielen Dank

so schlecht wie du alles eingestellt hast, müsste es ja eigentlich klappen. Daher gehe ich mal schwer davon aus das deine CPU einfach nicht mehr packt. Sowas kommt einfach vor.

Achso.
Aber wieso läuft PCMARK05 durch, aber 3dmark05 stürtzt ab, liegt das immernoch am CPU !

Ich hätte ja eine Möglichkeit, den 3000+ Venice von meiner Freundin zu nehmen.

MFG Popey

Teste mal deine OC-Einstellungen mit Prime95 *Klick*

Lass das Programm mehrere Stunden durchlaufen. (Am besten alle Torture Tests)
Hast du deine Graka übertaktet? Installier doch mal 3DMark neu vielleicht bringst was. :D

mFg tAk

die cpu schaft einfach nicht mehr.... für kurte benches reichts aus aber nich auf dauer....

Is einfaccj kannst du machen was du willst die einen schaffen 2500mhz die anderen wieder nich ich schaff mit meinen vince auch "2500mhz" einige schaffens auch auf 2700mhz

was für ein speicher hast du verbaut?
zum übertackten emphele ich dir den adata 2 mal 512 pc 4000,oder corsair xms3200pro xl
rev.1,2:evillol:

Hi @ all !

Nein, Grafikkarte wurde nicht übertacktet.

Speicher ist: MDT // CL2,5 / 3 Jahre Herstellergar. PC 3200 / PC 400 / 200/400 MHZ / Kompatibel zu Intel Chips, Via KT800 undNForce2 /

MFG Popey

Hi Leute !
Findet ihr sonnst vielleicht Fehler in meinen einstellungen ?

Ich würde AGP fast writes ausschalten, denn im Fall bringt die Einstellung nur Probleme, aber keine Verbesserung. Eventuell noch die RAM Timings entschärfen. Anscheinend hast du noname RAM. also burst length auf 8 und CL3 einstellen.

Gruss

Hi !
Hab das jetzt Probiert, und wieder das selbe !
Langsam denke ich das mein Netzteil das nicht packt ?

Also der Speicher ist von MDT, der soll ja nicht soo schlecht sein.

Zurück
Oben