InfinityCrank
Cadet 3rd Year
Ich grüße euch liebe Leute,
Ich hab folgendes Problem :
Ich möchte gern meine CPU übertakten, bin auch schon bei 3 Ghz angekommen. System läuft stabil, bei Volllast max. 50 Grad, Prime95 2 Stunden lang kein Fehler. Ich hab mir jez aber neuen guten Arbeitsspeicher gekauft mit dem ich auf 3,6 Ghz übertakten möchte, wenn ich jetzt jedoch Vcore, RAMVoltage oder überhaupt was im BIOS zum übertakten erhöhe, will der PC nicht hochfahren und ich muss ihn Reseten.
Meine jetzigen Einstellung im BIOS :
CPU-PLL Volt 1,5V
FSB Strab NB 333
RAMVoltage 2,1V
FSB Frequency 333
Multi 9x
Mein System :
Intel Core 2 Quad Q6600
Asus Rampage Formula
DDR2-1066 OCZ Reaper 4 GB
Zotac GTX 260
Bitte um genaue Einstellungen oder Ratschläge, ich hab auch Angst das meine CPU iwann kaputt geht.
Ich hab folgendes Problem :
Ich möchte gern meine CPU übertakten, bin auch schon bei 3 Ghz angekommen. System läuft stabil, bei Volllast max. 50 Grad, Prime95 2 Stunden lang kein Fehler. Ich hab mir jez aber neuen guten Arbeitsspeicher gekauft mit dem ich auf 3,6 Ghz übertakten möchte, wenn ich jetzt jedoch Vcore, RAMVoltage oder überhaupt was im BIOS zum übertakten erhöhe, will der PC nicht hochfahren und ich muss ihn Reseten.
Meine jetzigen Einstellung im BIOS :
CPU-PLL Volt 1,5V
FSB Strab NB 333
RAMVoltage 2,1V
FSB Frequency 333
Multi 9x
Mein System :
Intel Core 2 Quad Q6600
Asus Rampage Formula
DDR2-1066 OCZ Reaper 4 GB
Zotac GTX 260
Bitte um genaue Einstellungen oder Ratschläge, ich hab auch Angst das meine CPU iwann kaputt geht.